#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und Lymphgefäße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto und Lymphgefäße

    Hallo,

    ich bin 17 und habe gleichmäßige, knotige Veränderungen an der Schilddrüse.
    Der HNO meinte, da gäbe es erstmal keinen Hinweis auf Bösartigkeit und tippt eher auf eine Hashimoto-Thyreoiditis, weil ich auch schon seit mehreren Jahren eine ganz leichte Unterfunktion habe.
    Nun ist es so, dass ich infolge eines bakteriellen Infekts seit ca. 1 Monat an einer Zungengrundhyperplasie und gereizten Lymphgefäßen im Rachenraum leide, wofür zwar erstmal die naheliegendste Ursache meine nächtliche Mundatmung durch eine chronische Schwellung der Nasenschleimhäute seit mehreren Jahren ist.
    Auffällige Lymphknotenschwellungen habe ich bis jetzt nicht bemerkt.
    Kann das auch mit einer Hashimoto oder anderen Schilddrüsenerkrankungen zusammenhängen?

Lädt...
X