#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH vier Wochen nach Total-OP der Schilddrüse erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH vier Wochen nach Total-OP der Schilddrüse erhöht

    Liebes Forum!
    Vor vier Wochen wurde mir die gesamte Schilddrüse wegen einer Knotenbildung auf beiden Seiten entfernt. OP und Nachsorge verliefen super und ohne Komplikationen. Seit dem zweiten postoperativen Tag nehme ich jetzt täglich 125mg L-Thyroxin. Bei einer Körpergröße von knapp 2 Meter wiege ich 103kg. Ich bin 47 Jahre alt und männlich.
    Bei einer ersten Kontrolle in der Woche nach der OP lag der TSH-Wert bei 2,17. Gestern wurde jetzt ein Wert von 12 gemessen, was mich persönlich sehr beunruhigt. Alle anderen Werte liegen noch im Normbereich. Hinsichtlich der typischen Symptome bei einer Unterfunktion kann ich keine konkreten Beobachtungen machen. Eine besondere Müdigkeit oder ein Konzentrationsverlust liegen nicht vor.
    Die Dosierung wurde jetzt auf 150mg erhöht und eine Kontrolle in acht Wochen vereinbart.
    Ich denke, dass diese Einstellung bei vielen nicht einfach ist. Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur ein paar konstruktive Tipps oder Beispiele, wie es bei anderen Patienten gelaufen ist.
    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
    LG


  • Re: TSH vier Wochen nach Total-OP der Schilddrüse erhöht

    Hallo,

    Also meine SD wurde am 30.3. komplett entfernt und ich habe aktuell immer noch einen TSH um die 24.
    L-Thyroxin wird immer wieder erhöht, aber er fällt nur sehr sehr langsam. Erste Kontrolle nach OP / Radiojod ca 3 Wochen nach OP, da lag er bei 33. Mal schauen wie lange ich das noch durchstehe. Denke das ist bei jedem anders wie schnell oder langsam es von statten geht. Wünsche dir aber viel Glück auf das es bald besser geht.

    HG Desi

    Kommentar

    Lädt...
    X