#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenwerte

    Hallo,

    meine Werte waren:

    TSH 2,55 (0,22 - 4,46)
    freies T3 3,19 (2,3-3,8)
    freies T4 0,97 (0,9-1,6)

    Den Termin beim Edokrinologen habe ich am 03.03.
    Was meint ihr zu den Werten?

    Danke!


  • Re: Schilddrüsenwerte

    Hallo,
    das kann man so nicht sagen. Wie fühlst du dich denn?? Die Wohlfühlwerte sind ja bei jedem anders.
    lg

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenwerte

      Naja-- müde, Haarausfall, Angstattacken, frieren, hohe Cholesterinwerte...

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenwerte

        Das würde zu einer Unterfunktion passen. Ich kann dir nur empfehlen, soviel Wissen wie möglich über eine Schilddrüsenunterfunktion anzueignen.
        Viele Ärzte gehen leider nur nach den Referenzwerten.
        Solange der TSH "in Ordnung" ist, therapiert fast kein Arzt, auch wenn du noch so viele Symptome hast.
        Leide ist auch unklar welcher TSH denn nun als krankhaft eingestuft wird. Wenn du mal googelst wirst du feststellen, dass einige Ärzte einen TSH von über 2
        schon zu hoch finden, wenn Symptome da sind. Wie alt bist du? Mann oder Frau?

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenwerte

          Danke - ich bin weiblich und werde 38.
          Habe die Probleme seit der Hormonspirale die ich nicht vertragen habe und frühzeitig habe entfernen lassen.

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenwerte

            Soweit ich weiss, könnte die Hormonspirale auch zu depressiver Verstimmung beitragen. Natürlich wirbelt sie auch sämtliche Hormone durcheinander.
            Ich würde dir einen Speicheltest empfehlen, der Progesteron/Östrogenverhältniss und Cortisolwert
            bestimmt. Wenn es geht eventuell auf hormonelle Verhütung verzichten, die sind eh nicht gut und könnten auch auf die Schilddrüsenfunktion wirken.
            Schau mal nach Progesteronmangel und Östrogenüberschuss im Netzt und lies dich ein. Es gibt da tolle Seiten und vielleicht passt da einiges zusammen.

            Kommentar


            • Re: Schilddrüsenwerte

              Vielen Dank für deine Zeit und sehr guten Antworten!!

              Kommentar



              • Re: Schilddrüsenwerte

                Sehr gerne und viel Erfolg ; )

                Kommentar


                • Re: Schilddrüsenwerte

                  Wie schützt man seine Schilddrüse

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X