#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen durch L-Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen durch L-Thyroxin

    Guten Tag,

    vor 7 Wochen wurde mir (weiblich,38) die Schilddrüse auf Grund eines sehr großen kalten Knotens komplett entfernt. Zuvor lag weder Unter- noch Überfunktion vor.
    Seit der OP habe ich nun täglich Magenprobleme bzw. starkes Sodbrennen, was ich ich zuvor nie hatte. Schonkost hilft leider nichts und es fängt schon morgens auf nüchternen Magen an.
    Kann dies von den L-Thyroxin Tabletten kommen? Die aktuelle Dosis ist 125mg, es wird aber nach Weihnachten kontrolliert, ob ggf nochmal erhöht werden muss.
    Mein Arzt meint, es sei unwahrscheinlich, dass es von den Tabletten kommt und möchte deswegen den Hersteller auch nicht wechseln. Ich finde es trotzdem auffällig, dass meine Probleme erst mit der OP anfingen.
    Weitere Nebenwirkungen kann ich nicht feststellen, ansonsten geht es mir gut.
    Leider schlägt mir das ständige Sodbrennen langsam doch auf die Psyche. Von dem her hoffe ich, dass Sie mir helfen können.

    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

    Mati82

Lädt...
X