#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH - Wert niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH - Wert niedrig

    Hallo Herr Dr. Janßen,
    bei meiner letzten Blutuntersuchung sind folgende SD-Werte gemessen worden:
    TSH 0,40
    fT3 3,0
    fT4 1,0
    Ich hatte vor 20 Jahren eine SD-OP bei der mir fast die gesamte SD entfernt wurde.
    Ich nehme L´Thyroxin
    Erst 100 und vor 5 Jahren wurde es auf 75 reduziert. War auch immer alles OK.
    Meine Frage: der TSH Wert ist ja jetzt ziemlich niedrig. Er lag vor 1 Jahr noch bei 1,05. Sollte man das Thyroxin deshalb eventuell reduzieren? Oder ist das nicht erforderlich? Ich bin seit 1 Jahr Vegetarier. Können sich dadurch diese Werte eventuell verändert haben?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dazu Ihren Rat geben könnten.
    Herzlichen Dank!


  • Re: TSH - Wert niedrig

    Hallo Herr Dr. Janßen,
    ich hab hier noch einige Zusatzinfos:
    Ich bin 54 Jahe alt, 60 Kg/169 cm groß.
    Und die Grenzwerte der SD Werte:
    TSH 0,38-5,33 mein Wert: 0,40
    fT3 2,1 - 3,8 mein Wert: 3,0
    fT4 0,7 - 1,3 mein Wert: 1,0
    Die SD-OP wurde gemacht, weil ich kalte Knoten hatte.
    VG

    Kommentar

    Lädt...
    X