#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen L-Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen L-Thyroxin

    Hallo,
    ich nehme jetzt seit circa 4 Jahren L-Thyroxin aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion (damals war ich 14). Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Medikament, außer dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.
    Nun habe ich im Netz von einer Studie gelesen, die einen Zusammenhang zwischen Schilddrüsenhormonen und Krebserkrankungen festgestellt hat. Angeblich sollen durch die Einnahme der Hormone hormoninduzierte Tumore begünstigt werden. Besonders Brust und Endometrium, aber auch teilweise Verdauungsorgane.
    Ich habe eine relativ große Oberweite, weshalb ich mir jetzt etwas Gedanken aufgrund der Schilddrüsenhormone mache. Auch den unregelmäßigen Zyklus verbinde ich nun damit... ich hatte meine Periode erstmals mit 10 Jahren und seitdem war sie nie regelmäßig und immer mit starken Schmerzen verbunden.
    Nun wollte ich mal fragen, ob an der Sache wirklich irgendwas dran ist und ob ich mir nun Gedanken über die Einnahme der Schilddrüsenhormone machen sollte.
    Vielen Dank
    seitenzauber

Lädt...
X