#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenzyste

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Onno Janßen,

    bei mir (M. 36 Jahre) wurde eine Schilddrüsenzyste festgestellt. Mir ist nie irgendetwas aufgefallen bis auf einem Tag, wo ich mich schlecht gefühlt habe. Beim aufstehen in der Früh habe ich einen großen Knoten entdeckt und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde die Zyste 8 von den letzen 10 Tagen punktiert. Die Menge ist von 11 ml auf heute 1 ml reduziert worden. Ich habe bis jetzt keine Beratung bzw. Optionen erhalten, wie es weiter gehen sollte, sondern jedes Mal von 4 verschiedenen behandelnden Ärzte verschiedene Meinungen gehört, zwischen mit der Zyste zu leben, Löten,Verden oder Entfernung der Schilddrüse...
    Die Situation belastet mich langsam.

    Ich würde sehr gerne wissen, welche Methoden es gibt die Zyste zu entfernen, oder zu verkleinert ohne auf die Schilddrüse verzichten zu müssen?

    Wie kann man das Nachbluten in die Zyste verhindern?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

    MfG
    Nira


  • Re: Schilddrüsenzyste

    Hi:
    Empfehlung: zu einer Endokrinologin oder einer Nuklearmedizinerin gehen. Meist muss mit einer Zyste nix gemacht werden, nur Verlaufskontrolle (ohne erneute Punktion).
    Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X