#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene Lymphknoten am Hals; Schilddrüse Schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene Lymphknoten am Hals; Schilddrüse Schuld?

    Hallo; ich habe mehrere Baustellen und weiß gar nicht wo ich nur anfangen soll? Mein Internist hat in meiner Bauchspeicheldrüse eine Raumforderung gefunden. Nun muss ich zum MRT und einer Endosonographie. Dann wurde die Woche noch geschwollene Lymphknoten in der Leiste und am Hals entdeckt. Jetzt soll auch noch die Schilddrüse und Ohr Speichel Drüsen und Hals Weichteile untersucht werden. Dazu wurde eine Mammographie aufgrund eines Knubbels gemacht. Ich muss dazu sagen; dass es in meiner Familie leider einige Fälle mit Krebs gegeben hat. Meine Mutter hatte z, B. Gebärmutter; Eierstöcke; Brust; Schilddrüse und Bauchspeicheldrüsenkrebs. In der Mammographie wurde lediglich ein intramammärer Lymphknoten (also in der Brust) im axillären Ausläufer gefunden. Der Radiologe meinte das dieser wohl nicht ohne Grund da sei. Ich solle jetzt noch unbedingt zum Ultraschall und am besten noch zu einem MRT gehen. Ach es gab z. B. folgende Blutwerte die auffällig sind.: erhöht sind alalkalische Phosphatase; Chromogranin; Leukozyten; Osteocalcin und bone AP. Zu niedrig sind Aldosteron; Calcitonin; Harnsäure und Kreatinin. Ich weiß einfach nicht mehrere weiter.

    Der TSH Wert ist normal? Dann muss die Schilddrüse in Ordnung sein oder? Oder sollten noch besser andere Untersuchungen gemacht werden?


  • Re: geschwollene Lymphknoten am Hals; Schilddrüse Schuld?

    Hey
    ich bin 26, frisch mama geworden..
    ich habe deinen Verlauf angeschaut.
    auch das mit den taubheitsgefühlen.. lymphknoten und co..
    Ich durchlaufe gerade 1:1 dasselbe.
    auch die Blutwerte waren wie bei dir ..
    ich bin morgen wieder beim Onkologen..
    hat man bei dir die Raumforderung an der Bauchspeicheldrüse durch einen normalen Ultraschall entdeckt ?
    hatte mehrere abdomen sonographien aber da ist nix aufgefallen. Die Beschwerden habe ich trotzdem.
    gibt es bei dir Neuigkeiten was die endosonographie angeht?
    Würd mich freuen über eine Antwort

    Kommentar


    • Re: geschwollene Lymphknoten am Hals; Schilddrüse Schuld?

      Hallo sorry dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe deine Nachricht nirgendwo angezeigt bekommen! Das ist ja echt der Hammer dass du die selben Symptome und Befunde hast wie ich! Nein ich habe noch keine Endosonographie gehabt, das bekomme ich erst nächsten Monat!

      Kommentar


      • Re: geschwollene Lymphknoten am Hals; Schilddrüse Schuld?

        Hi -
        bei Vorgeschichte von Krebserkrankungen in der Familie bitte die empfohlene Bildgebung machen lassen - dazu kann hier aus der Ferne keine Bewertung erfolgen.
        Alles Gute - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: geschwollene Lymphknoten am Hals; Schilddrüse Schuld?

          Gibt es Neuigkeiten bei dir? LG

          Kommentar


          • Re: geschwollene Lymphknoten am Hals; Schilddrüse Schuld?

            Hi - bitte Bildgebung machen lassen, Danke - Ihr oej

            Kommentar


            • Re: geschwollene Lymphknoten am Hals; Schilddrüse Schuld?

              Guten Abend, bitte entschuldigt dass ich mich erst so spät melde, aber irgendwie bin ich hier sehr lange Zeit nicht ins Forum gekommen! Wirklich was ergeben hat sich bisher leider nichts? Ich glaube die sind zurzeit alle selber überfordert mit meiner Geschichte! Dazu kommt jetzt noch ein großer Umzug, und muss mir gerade überall neue Ärzte suchen! Das ist gar nicht mal so einfach! Erst höre ich, Corona, dann nehmen wir keine Neupatienten an oder aber monatelanges warten! Das einzige was nun doch festgestellt wurde, ist eine Veränderung an einer Brustwarze von mir, dann tatsächlich bis der Lymphknoten in der Leiste sehr stark angeschwollen! Und ich habe das Gefühl, dass es mir immer schlechter geht! Da muss ich fast schon an die Geschichte meiner Mama damals denken! Bei der wurde zuerst ganz lange nichts festgestellt, und dann kam auf einmal alles zusammen raus. Naja, dann ist sie ja mit Anfang 56 an verschiedene Krebserkrankungen gestorben. Nun soll am besten eine MRT Untersuchung der Brust erfolgen! Dann habe ich für nächste Woche einen Termin bei einem Internisten bekommen. Und dort hoffe ich, dass man vielleicht etwas rausfinden kann?

              Kommentar



              • Re: geschwollene Lymphknoten am Hals; Schilddrüse Schuld?

                Guten Morgen Simone,

                vielen Dank für Ihre Rückmeldung in unserem Forum.

                Ich habe gesehen, dass Ihr ursprünglicher Beitrag schon vor vielen Monaten eingestellt wurde. Der damalige Experte betreut dieses Forum leider nicht mehr.

                Trotzdem möchte ich Ihnen alles Gute für Ihre bevorstehenden Untersuchungen wünschen. Es wäre toll, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten was dabei rausgekommen ist.

                Alles Gute und viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X