#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke allergische Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke allergische Reaktion

    Guten Abend,
    vor 4 Wochen wurde bei mir Morbus Basedow mit folgenden Werten diagnostiziert.
    FT4. 32,2 Norm 8,6-18 pg/ml
    FT3 12,3 Norm 1,8-4,3 pg/ml
    TSH b < 0,02 Norm 0,4-4,0 µU/ml
    Anti -TPO-AK 316 Norm < 50 U/ml
    Tg-AK 406 Norm < 50 U/ml
    TRAK 11,0. Norm <1 U/L
    Ein Szintigramm und Ultraschall wurden ebenfalls gemacht vom Nuklearmediziner.
    Aufgrund der 2 Wochen davor gemachten Blutwerte beim Hausarzt wurde mir dort schon 15 mg Carbimazol täglich verordnet.
    Nach o.g. Blutwerten wurde auf 40 mg Carbimazol täglich erhöht.
    Diese Dosis habe ich jetzt genau 2 Wochen genommen, dann stellte sich ein stark juckender Ausschlag am gesamten Körper ein. Daraufhin kontaktierte ich den Nuklearmediziner, der die Medikation umgehend auf Propycil 3x50 mg umstellte. Diese nehme ich nun seit 2 Tagen.
    Wegen des Ausschlags musste ich gestern dann eine Infusion bekommen. Die half auch sofort und hielt bis heute Morgen gut an.
    Nachdem ich nun heute Morgen die erste Propycil genommen hatte machte sich der Ausschlag ein wenig bemerkbar nicht viel. Nach der zweiten heute Mittag konnte ich zuschauen, wie ich innerhalb 2 Stunden Quaddeln am ganzen Körper bekomme und es leicht in Richtung Atemnot geht. Ich habe wohl noch rechtzeitig Cetrizin und Fenistil Tropfen genommen.
    Was nun? Es ist Wochenende. Ich möchte auch die zweite Sorte Tabletten nicht weiter nehmen.
    Kann ich das bis Montag riskieren ohne die Schilddrüse zu gefährden.
    Am Montag werde ich sofort den Arzt aufsuchen.
    Die Tabletten weiter zu nehmen ist mir zu Riskant.

    Sorry für den langen Text.
    Mit freundlichen Grüßen
    Diana




  • Re: Starke allergische Reaktion

    Hi - Sorry, wir können leider keine Notfallbetreuung leisten. Sicher sind Sie inzwischen zur Kontrolle bei Ihrem Arzt gewesen. Bei akuten Problemen bitte eine Notaufnahme in einem großen Krankenhaus aufsuchen: für solche Fälle eignet sich das Internet nicht, schon weil wir nicht interagieren oder behandeln können. Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X