#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Schilddrüse

    Sehr geehrter Herr Dr.!

    Ich bin 37 Jahre alt und habe seit 6 Monaten Herzrythmusstörungen, sogenannte Extrasystolen.
    Nun hat es daher seitens vom Arzt geheißen, ich solle ein grosses Blutbild machen lassen bei ihm mit einem erneuten EKG .
    Und er möchte sich die Schilddrüse ansehen, weil Störungen auch die Extrasystolen verursachen könnten.

    Nun wurde ein erneutes EKG gemacht, das keine Extrasystolen anzeigte, anscheinend kommen und gehen diese.
    Das Herz wurde auch geschallt , alles okay.
    Das grosse Blubild war wunderbar , alle Werte - auch die der Schilddrüse.

    Was mich nun aber wundert, zuerst hieß es er möchte sich per Schall die Schilddrüse ansehen und nun, nachdem die Blutwerte der Schilddrüse auch wunderbar waren machte er schlussendlich keinen Schall .

    Warum - darf ich das so verstehen, dass wenn alle Werte der Schilddrüse gut sind, diese mit Sicherheit gesund ist ????

    Kann ich was die Schilddrüse angeht nun beruhigt sein oder soll ich auf einen Schall bestehen?

    Glg und danke



  • Re: Frage zu Schilddrüse

    Hi - Herzrhythmusstörungen können von einer Funktionsstörung der Schilddrüse verursacht werden: wenn die Werte ok sind ist das quasi ausgeschlossen - dann braucht es auch keinen Ultraschall, da die Struktur der Schilddrüse nix damit zu tun hat. Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X