#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenerkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenerkrankung?

    Hallo und guten Morgen,

    Ich wende mich an dieses Forum, da ich mir so langsam keinen Rat mehr weiss. Ich bin 41 Jahre und weiblich. Seit mehr als 10 Jahren fühle ich mich schlecht, die beiden letzten Jahre Steigerung. Ich bin immer müde, selbst nach ausreichend Schlaf, bin nervös und unruhig, habe Herzklopfen, hohen Cholesterin trotz 50 kg bei 1,70 m. Haare und Nägel sind brüchig, ich schlafe schlecht und schwitze nachts, Füße und Hände sind trotzdem meist kalt.
    Im Januar 19 wurde der TSH gemessen, dieser lag bei 1,7. Mein Arzt meint dieser Wert wäre gut, weitere Werte wurden nicht erhoben und die Schilddrüse auch nicht untersucht.
    Ist es möglich dass die Schilddrüse doch nicht okay ist, trotz des normalen TSH??

    Dankeschön!


  • Re: Schilddrüsenerkrankung?

    Hi -
    Ihre Symptome klingen nicht nach einer Funktionsstörung der Schilddrüse, weil einige zu einer Überfunktion und einige eher zu einer Unterfunktion passen würden: das können Sie aber nicht gleichzeitig haben. Wenn dann auch noch der TSH Wert mittig normal ist, ist die Schilddrüse als Ursache extrem unwahrscheinlich. Es schadet aber ggf nicht eine Verlaufskontrolle vom TSH zu machen, falls im Referenzbereich: dann ist das nicht die Schilddrüse.
    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X