#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann sich eine Unterfunktion zur Überfunktion übergehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich eine Unterfunktion zur Überfunktion übergehen?

    Hallo,
    ich habe vor knapp 13 Jahren eine Hypothyreose diagnostiziert bekommen.
    Ich nahm ab da immer L-Thyroxin 50.
    Mit 30 (also vor 3 Jahren) wurde ein Knoten festgestellt. Szintigraphie ergab einen kalten Knoten. Biopsie war unauffällig.
    Ab da dann L-Thyroxin 50 / 150 Jod ohne Probleme.

    Nun habe ich Symptome einer Überfunktion,wie z.B.
    - leichte Schmerzen und Druck im vorderen Hals
    - depressive Stimmung
    - Reizbarkeit
    - Schluckbeschwerden
    - Appetitverlust

    Blutwerte beim Hausarzt, vor ca 5 Wochen waren soweit ok.

    Liebe Grüße


  • Re: Kann sich eine Unterfunktion zur Überfunktion übergehen?

    Hi -
    wenn die Blutwerte ok waren ist das offensichtlich keine Überfunktion.
    Dazu passt auch depressive Stimmung und Appetitverlust nicht, das wäre Unterfunktion.
    Schmerzen und Schluckbeschwerden haben nix mit Über- oder Unterfunktion zu tun sondern ggf etwas mit der vergrößerten SD und/oder dem Knoten.
    Was sagt denn ein aktuelles Sono?
    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Kann sich eine Unterfunktion zur Überfunktion übergehen?

      Ein aktuelles Sono gibt es noch nicht, da aufgrund der aktuellen Situation alles abgesagt wurde.
      Zudem leide ich ja zusätzlich an Angst und Panikattacken, wodurch ich es momentan kaum außer Haus schaffe, geschweige denn in eine Arztpraxis.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kann sich eine Unterfunktion zur Überfunktion übergehen?

        Alles klar: Gute Besserung.
        Dann erst einmal Kontrolle abwarten.
        MfG - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X