#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme Thyroxin

    Hallo Herr Prof. Dr. Janßen,

    Durch Erhöhung von 75 auf 100 L-Thyroxin vor etwa 5 Wochen ist mein TSH auf 1,59 gesunken. Vorher war er bei 2,9. Mir geht es deutlich besser, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ein Wert von 1,0 für mich erstrebenswert ist. 1,6 ist immer noch sehr hoch. Kann ich nochmal erhöhen? Ich habe noch 50er und 75er L-Thyroxin Tabletten. Meine Idee wäre, einen Tag 100 zu nehmen und jeden zweiten Tag eine 75er Plus eine 50er, dann hätte ich 100 und 125 im wechsel. Ich habe Morbus basedow. Kann ich das so machen?

    viele Grüße!


  • Re: Einnahme Thyroxin

    Hi -

    eine andere Dosis ausprobieren ist immer sinnvoll :-)

    warum nicht einfacher gestalten und etwas vorsichtiger rangehen = zunächst auf 112 ug Thyroxin, das gibt es als fertige Tabletten: brauchen Sie halt ein neues Rezept. Würde auch mit 100 und 125 im täglichen Wechsel gehen. Prinzipiell geht das auch mit Zusammenstückeln von 3 Tabletten, ist aber unübersichtlich

    dann nach 2 bis 3 Monaten nach Klinik und Labor beurteilen ob das besser oder schlechter ist

    Gutes Gelingen und mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Einnahme Thyroxin

      Vielen herzlichen Dank! Das mache ich so! Sie haben mir sehr geholfen. Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Einnahme Thyroxin

        Sehr gern und alles Gute - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X