#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L Thyroxin absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L Thyroxin absetzen

    Hallo,

    und zwar hatte ich im September 2019 plötzlich einen zu hohen TSH Wert (5,58)

    Ich hatte nie Probleme mit dem Wert oder sonstiges.
    Weitere Werte
    Oktober 2019 ( 0,83)
    Dezember (2,37)

    wurde dann auch von 75mg auf 50mg runterdosiert, was aber total schlimm war.
    Jetzt bin ich seit einem Monat wieder bei 75mg.

    Man hatte mir shcon direkt bei dem ersten hohen Wert das Medikament L Tyhroxin gegeben, ich habe es natürlich genommen. Ich kam nie gut damit klar. Schlafprobleme etc.

    Erst nach zwei Monaten gab es ein Ultraschal, die eine Seite scheint nicht ganz so zu funktionieren.
    Ich hab hier und da auch mal einen dicken Hals.


    Ich möchte diese Tabletten nicht nehmen, kann man die einfach absetzen? Kann man das selber in den Griff bekommen? scheint bei mir extrem zu schwanken.

    Habe seit dem ich die Tabletten nehme auch dieses frieren und natürlich auch 20kg mehr..


    Außerdem würde ich gerne eine Stoffwechselkur machen.

    Was muss ich beachten und kann ich das L Thyroxin absetzen?



  • Re: L Thyroxin absetzen

    Hallo
    Auf keinen Fall die Tabletten einfach absetzen.,sondern nur in Absprache mit dem Arzt !
    Eigentlich braucht die Schilddrüse Hormone, da sie die nicht selber bilden kann.
    Ich nehme schon lange das Medikament ohne Probleme.
    Und regelmäßige Kontrollen sind wichtig.

    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: L Thyroxin absetzen

      Hi -
      dem korrekten Kommentar meiner Vorrednerin kann ich kaum etwas hinzufügen: bitte nicht selber das Thyroxin absetzen. Das Frieren und die Gewichtszunahme kommen eher daher dass Sie eine Unterfunktion haben und nicht von den Tabletten. Thyroxin braucht sehr lange bis es wirkt (mehr als 6 Wochen) und hat keine akute Wirkung: wenn also akut etwas passiert sind das nicht die Thyroxintabletten sondern etwas anderes.
      Ggf. Kontrolle bei einer Endokrinologin machen lassen.
      Alles Gute - Ihr oej

      Kommentar

      Lädt...
      X