#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

    Guten abend

    ich habe eine Frage.
    was wären die Folgen einer unbehandelten Unterfunktion? Bei mir wurde leider nie etwas getestet und ich mache mir nun Gedanken.
    ich hoffe sie können mich beruhigen.


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

    Hi -
    bei einer Schilddrüsenunterfunktion wird man langsam eher mehr müde, ist eher am frieren und nimmt Gewicht zu
    was haben Sie denn für Beschwerden?
    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

      Hallo
      ich habe keine richtigen Beschwerden.
      Müdigkeit ist zwar vorhanden aber frieren und Gewicht zu nehmen (ist eher ein Problem für mich) tu ich nicht.
      ich hatte 2015 eine leichte suf (Tsh bei 3,?) und habe 3 Jahre lang l thyroxin genommen.
      habe es aber dann abgesetzt und die Schilddrüsenwerte (tsh und die anderen) waren letztes Jahr im mai super. Auch ein Ultraschall der sd war unauffällig.
      aber jetzt habe ich gelesen dass ich Vlt in der Schwangerschaft wieder Probleme bekommen hätte können und mache mir Gedanken weil ich die Werte in der Schwangerschaft nicht habe checken lassen.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

        Hi -
        aber die oder der Gynäkolog*in wird die SD-Werte doch kontrolliert haben
        MfG - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

          Nein eben nicht. Ist meine Sorge begründet oder mache ich mich jetzt ohne Grund verrückt?

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

            Wie gesagt als letztes hat mein Internist die Werte letztes Jahr im Sommer getestet inkl Ultraschall. Da war aber alles in der Norm. Mfg

            Kommentar


            • Re: Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

              Sd Antikörper wurden bei der Untersuchung auch bestimmt und waren unauffällig.

              Kommentar



              • Re: Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

                Hi -
                also alle Untersuchungen unauffällig: kein Grund zur Sorge.
                ggf. irgendwann halt noch einmal testen lassen, aber offensichtlich bisher alles ok.
                Alles Gute - Ihr oej

                Kommentar


                • Re: Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

                  Danke für die Antwort.
                  die Untersuchungen waren vor ca einem knappen Jahr. Dann kann ich aber davon ausgehen, dass während der Schwangerschaft auch alles okay ist oder? Und es einfach nachher nochmal testen lassen?
                  die Unterfunktion damals wurde auch nicht professionell diagnostiziert muss ich dazu sagen. Mein Hausarzt hat mir einfach lthyroxin auf Verdacht verschrieben ohne groß zu untersuchen.
                  mfg

                  Kommentar


                  • Re: Schilddrüsenunterfunktion unbehandelt

                    Hi -
                    soweit aus der Ferne beurteilbar alles ok: bei Gelegenheit noch mal testen lassen, am besten bei einer Endokrinologin.
                    MfG - Ihr oej

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X