#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte ok, Schilddrüse schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte ok, Schilddrüse schmerzt

    Ich habe seit 2 Wochen im unteren Halsbereich starke Schmerzen - Bereich Schilddrüse. Das Schmerzempfinden variiert während des Tages. Mal habe ich einen Kloss und es fühlt sich an, als würde ich ein wenig schlechter Luft bekommen, mal geht es etwas besser. Auf jeden Fall ist immer Druckschmerz vorhanden.
    Gestern gab es einen Ultraschall. Der tat richtig weg. Ergebnis: eine kleine - unbedenkliche Zyste - und dann meinte der Arzt, die Schilddrüse sei krisellig. Was immer das bedeutet. Er wollte erst das Blutuntersuchen. Ergebnis: Blut ist in Ordnung. Jetzt hab ich in 2 Wochen erst wieder einen Termin.
    Kann es sein, dass die Schilddrüse so stark schmerzt und das Blut nichts zeigt? Was könnte es sein?


  • Re: Blutwerte ok, Schilddrüse schmerzt

    Hi -
    das könnte eine bestimmte Art von Schilddrüsenentzündung sein: Thyreoiditis de Quervain. Typisch sind sehr hohe Entzündungswerte = CRP und BKS ohne Fieber. Im Ultraschall ist die Schilddrüse ganz dunkel = echoarm (passt ggf zu dem krisselig). Lässt sich aus der Ferne nicht entscheiden, bitte mit dem Arzt vor Ort besprechen.
    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X