#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einige Fragen zum Haarausfall während der Behandlung von Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Fragen zum Haarausfall während der Behandlung von Schilddrüsenüberfunktion

    Hallo,
    im August 2019 wurde bei mir durch Zufall eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Seitdem nehme ich täglich 20mg Carbimazol (anfangs 30mg). Da ich sowieso (wahrscheinlich hervorgerufen durch die Überfunktion) schon unter leichtem Haarausfall litt, ist es mir anfangs nicht sonderlich aufgefallen, aber nach gut einem Monat regelmäßiger Tabletteneinnahme habe einen sehr starken Haarausfall bekommen (im Duschsieb teilweise 80 Haare pro Waschgang gefunden). Da ich mit meinen 20 Jahren überhaupt noch nicht bereit bin, eine (Halb-)Glatze zu bekommen, wollte ich mal ein paar Fragen abklären lassen.
    Wie lange hält der Haarausfall an? Kann man was dagegen tun? Wird es nach einer erfolgreichen Behandlung weniger? Und vor allem: Kommen die Haare anschließend wieder?

    Wäre super, wenn vielleicht Experten und Betroffene dazu etwas schreiben können, denn ich hab das Gefühl, ich werde hier schon depressiv, wenn ich so viele Haare von mir überall rumliegen sehe.

    Liebe Grüße
    Berg


  • Re: Einige Fragen zum Haarausfall während der Behandlung von Schilddrüsenüberfunktion

    Hi -

    der Haarausfall kommt noch von der Überfunktion, das wirkt noch bis zu 6 Monate !! nach und wird mit der Behandlung besser, meist normalisiert sich das wieder : kann aber 6 bis 12 Monate dauern.

    Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X