#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was passiert ohne Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was passiert ohne Thyroxin

    Aufgrund von Knoten musste meine Schilddrüse komplett entfernt werden. Seitdem nehme ich Euthyrox 150 und 175 (im täglichen Wechsel). Ich bin männlich, 45 Jahre alt und ansonsten sportlich und habe keine weiteren relevanten Erkrankungen. Mein Problem ist, dass Thyroxin in der Apotheke nicht mehr vorhanden und auch vorerst nicht mehr lieferbar ist. Was passiert, wenn aufgrund der Corona-Krise die Weltwirtschaft zusammenbricht und ich dauerhaft ohne Hormone leben muss. Welche Auswirkungen hat das auf meinen Organismus und wie lange kann ich ohne Thyroxin (über-)leben?


  • Re: Was passiert ohne Thyroxin

    Hi -

    Sie können ein anderes Thyroxin-Präparat von einer anderen Firma nehmen: aktuell gibt es noch genug Alternativen. Sie können auch in eine andere Apotheke oder eine Notaufnahme von einem Krankenhaus gehen um sich Thyroxin zu holen. Sie können auch andere Dosierungen passend stückeln um auf Ihre Dosis zu kommen oder Thyroxin-Tropfen nehmen.

    Ohne Thyroxin bekommen Sie nach 4 bis 8 Wochen eine schwere Unterfunktion : keine gute Idee.

    Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Was passiert ohne Thyroxin

      Sehr geehrter Prof. Janßen,
      vielen Dank für die Informationen. Eine Unterfunktion möchte ich natürlich in jedem Fall vermeiden. Für den Worst-Case: Ist eine schwere Hypothereose tödlich?

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!

      Kommentar


      • Re: Was passiert ohne Thyroxin

        Hi
        - nein, tödlich nicht: und bis Sie da sind vergehen 4-6 Monate
        - also genug Zeit um Ersatz zu besorgen.
        MfG, Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X