#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo ich habe mal eine Frage,

    kürzlich hat meine Hausärztin bei einer blutentnahme festgestellt dass meine Schilddrüse wohl nicht zu 100% in Ordnung ist und hat mir l thyroxin 25 verschrieben. Ich selber habe es auch gemerkt da ich manchmal ein komisches kloßgefühl im Hals hatte und einen trockenen Hals. Aber ich weiß nicht ob das einen Zusammenhang mit der Schilddrüse hat. Auf jeden Fall nehme ich die Tabletten seit Anfang des Jahres ca und habe aktuell das Problem einer Analfissur und die Befürchtung dass ich durch die Tabletten Verstopfung bekomme was natürlich gar nicht geht im Moment da die Fissur immer wieder aufgeht dann.
    jetzt habe ich tatsächlich die Tabletten abgesetzt. Kann ich das so machen? Für einen gewissen Zeitraum? Was kann überhaupt passieren wenn man die Tabletten trotz Unterfunktion nicht nimmt?


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion

    Hi -

    ob Sie 25 ug L-Thyroxin nehmen oder nicht ist völlig egal, das hat keinerlei positive oder negative Wirkung weil es viel zu wenig ist um etwas zu bewirken. Standardsubstitution ist mindestens 50 ug - dafür braucht es aber erst einmal eine Diagnose: Wie waren denn die Laborwerte: TSH, FT4, TPO, TgAk? Gibt es ein SD-Ultraschall? Sind Sie eher müde oder nervös, eher am frieren oder schwitzen, wie alt, wie groß, wie schwer?

    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X