#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Untergewicht

    Hallo,
    es weiß leider kein Arzt was mir fehlt und lieder keiner mehr eine Ideen hat was es sein könnte , versuche ich es hier mal in einer kleinen Hoffnung auf Ideen was es bei mir sein könnte, damit ich darauf getestet werde. ich weiß es ist hier eigentlich ein Schilddrüse Foren, aber vll. ist es bei mir was Endokrinologisches und passendere Foren gibt es leider nicht.
    Zu mir, ich bin 35 Jahre und mein Problem ist das Gewicht^. Seit September geht mein Gewicht immer weiter runter. Im Seb. war der BMI noch bei 18,4 und jetzt aktuell bei nur noch 12,7.

    Ich wurde schon auf viele Erkrankung getestet, Erkrankung die alle Ausgeschlossen wurden sind Schilddrüse, Diabetes, Nebenniereninsuffizienz.
    Ursache, dass es am Verdauungstrakt liegt wurde auch jetzt völlig Ausgeschlossen. Es wurden dazu vorher schon viele Untersuchungen gemacht z.b komplette Spieglung des Magen, Dünndarm und Dickdarm, die alle Unauffällig waren. Auch Bauchspeicheldrüse wurde ausgeschlossen, genauso wie Parasiten usw.
    Es gab ja schon noch gewisse Meinungsverschiedenheit wegen Ausschluss des Verdauungstrakt, es hieß immer "Da muss doch was sein," aber keiner hat was gefunden.
    Aber das es jetzt völlig ausgeschlossen wurde, liegt daran das ich zusätzlich Parenteral ernährt werde und es hat nichts geändert, obwohl ich z.b in der letzten Woche 1400kcal erhalten habe, was 500 kcal über die errechnete (BIA Messung ) Leistungsumsatz liegt, hatte ich in den 7 Tagen 500g verloren
    Ich nehme oral auch sehr viel Kalorien zu mir, in der Wochen obendrauf sind es im Schnitt zwischen 3000kcal gewesen(ja die Zahl sind wirklich so.
    Also waren es ca. 4400kcal am Tag wo ich abgenommen habe.

    Es wurde jetzt vermutet das es am Stoffwechsel bzw an den Hormonen liegt, aber wirklich Idee gab es dazu noch nicht. Soll aber auch noch zum Endokrinologen.
    Was alle immer Merkwürdig bei mir fanden ist, dass ich keine Auffälligkeiten im Blut habe, die eine Mangel Ernährung zeigen. Verschiedene Vitaminen,Eisen Elektrolyten bis Eiweiß die alle Top sind(auch vor der Parenterale Ernährung.
    Auch habe ich keine typischen Beschwerden für Starkes Untergewicht. Mir ist z.b ehr warm als Kalt, regelmäßigen Menstruation Zyklus, schlafe ehr wenig , keine trockene Haut, brüchige Nägel usw.
    Was ich schon merke ist, dass immer mehr mir die Kraft in den Beinen verliere. Und auch mein Blutdruck niedrig ist und auch öfters Synkopen habe. Ich habe sonst, ein ehr hohen Ruhepuls von über 100. Aber auch 140 keine Seltenheit ist (das war vor dem Gewichtsverlust auch schon so)Bei leichter Belastung oft auf 170 geht.
    Weiter Auffälligkeit und vll. zusammenhängt ist, dass ich trotz ich sehr gut trinke 4-5 liter am Tag ein viel zu geringer Flüssigkeit Anteil im Gewebe habe(was bei der BIA Analyse festgestellt wurde). diabetes insipidus wurde durch ein Durstversuch schon ausgeschlossen. Diarrhoe besteht nicht.
    Es soll jetzt so weiter gehen, dass die Kalorien zufuhr durch die Parenterale Ernährung erhöht werden soll. Aber mir der Ursache hilft es mir auch nicht weiter.

    MFG
    Jasmin


  • Re: Starkes Untergewicht

    Hey, ich habe deinen Beitrag gelesen, ich finde das schon ganz schön hart was du durch machst. Aber der Weg zum hämatologen ist ein guter Weg da er alles auseinander nehmen kann was Blut anbelangt und dann noch zu einen Endokrinologie. Für mich hört sich das an als wenn du irgendwo eine extreme Überfungion hast. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Glück. Glg Nadine

    Kommentar


    • Re: Starkes Untergewicht

      Hallo Nadine,
      beim Onkologen/Hämatologen bin ich schon. Von dem Arzt wird auch die Parenterale Ernährung überwacht/durchgeführt in enger Kooperation mit einer Oecotrophologin. Die waren/sind beide sehr bemüht, aber trotz unzähligen Untersuchungen auch mit ihren Latein am ende was es sein könnte. Der Hämatologe war auch der noch die Idee mit Endokrinologischen Abklärung hatte
      Gruß Jasmin

      Kommentar


      • Re: Starkes Untergewicht

        Hi -
        leider aus der Ferne nicht zu beurteilen - und Sie schreiben ja, dass die Schilddrüse schon abgeklärt wurde und ok war - da können wir in diesem Forum leider nicht weiterhelfen. Gute Besserung und alles Gute dass die Ursache und eine wirksame Therapie gefunden wird.
        MfG - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X