#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Blutwerte

    Hi -

    TSH war normal, also ist das keine Überfunktion

    zunächst einfach Verlauf abwarten

    Alles Gute und Frohe Weihnachten - Ihr oej

    Kommentar



    • Re: Blutwerte

      Nun, es geht ja nicht nur um den TSH. So weit ich weiß sollte und muss man auch immer die freien Werte im Blick haben?! Symptome habe ich ja welche, die da passen (Überfunktion). Was kann der TRH-Test denn ergeben?

      Kommentar


      • Re: Blutwerte

        Hi -

        es geht darum ob TSH autonom oder im Rahmen eines Regelkreises "zu hoch" ist - das lässt sich z.B. mit einem TRH-Test klären.

        Alles Gute und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr - Ihr oej

        Kommentar


        • Re: Blutwerte

          Guten Abend,

          nun, kurios ist ja angeblich, dass der TSH in der Norm ist. Entweder also nun das Adenom oder der TSH-Test. Oder? Ich hoffe nur, dass man behandeln kann.

          Grüße!

          Kommentar



          • Re: Blutwerte

            Hi -

            behandeln lässt sich das alles.

            Alles Gute - Ihr oej

            Kommentar


            • Re: Blutwerte

              Klar, aber eine Tumor-Operation wäre nicht so toll...

              Kommentar


              • Re: Blutwerte

                Hi -

                spekulieren bringt nix : erst einmal weitere Diagnostik abwarten.

                MfG - Ihr oej

                Kommentar



                • Re: Blutwerte

                  Guten Morgen,

                  ein Adenom wurde nun ausgeschlossen. Der NUK "empfahl jedoch noch einen TRH-Test (SD-Hormonresistenz).
                  Letzte Werte:
                  TSH: 1,06ulU/ml (0,30 - 4,00)
                  ft3 5,14 pmol/l (3,50 - 6,10)
                  ft4: 22 pmol/l (10,5 - 20,8)

                  Den Test würde ich nicht dürchführen (lassen). Ft3 ist wieder in der Norm und ft4 auch fast. Andere Labore haben gar höhere Referenzwerte, hier wären dann alle(!) Werte in der Norm.
                  Kann die Erhöhung der fts auch von einer Impfung kommen/gekommen sein?
                  Metoprolol (z Zt. 1/2 am Tag) soll bald abgesetzt werden.

                  Kommentar


                  • Re: Blutwerte

                    Hi - die Werte sind (fast) komplett normal, das sieht nicht wie eine Resistenz aus. Von einer Impfung kann das nicht kommen. Zunächst Verlauf abwarten - Alles Gute - Ihr oej

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X