#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und hoher Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto und hoher Puls

    Hallo ich wende mich nun an Sie um eine zweite Meinung zu erhalten.
    Meine krankenheitsgeschichte fing so an:
    Oktober 2018 fühlte ich mich immer schlapper, spürte mein Herz immer stark pochen und hatte immer ein unwohles Gefühl im Brust und Magen Bereich.
    Allmählich wurden die Symptome schlimmer und es kamen Schmerzen in den Händen und Beinen dazu, Hitzewallungen und starke Abgeschlagenheit dazu.
    Ich ging dann zum Orthopäden um erstmal die Schmerzen in den Gelenken und Muskeln erklären zu lassen. Wir machten einen test auf Borreliose, welche positiv und akut ausfiel. Ich nahm 3 Wochen Antibiotika ein und ich bemerkte erstmal keine Besserung.
    Zwischenzeitig wurde ein hoher puls mit 97 festgestellt und es wurden bisoprolol 1,25 zweimal am Tag verschrieben.
    Erst etwa 3 Monate später ging es mir immer Stück für Stück etwas besser und es gab wieder Tage an denen ich mich wie neugeborene fühlte, da ich symptom frei war.
    Nun habe ich nur noch an etwa 2 oder 3 Tagen von 2 Wochen Symptome die sich denen von damals ähneln. Zwischenzeitlich habe ich auch meine Schilddrüse kontrollieren lassen, mit dem Ergebnis dass ich eine leichte hashimoto habe, antiTPO bei 44. Die Symptome sollten nicht von der Schilddrüse kommen.
    Nun habe ich meinen Arzt gefragt wovon der hohe puls kommen kann und er schlug mir vor ein EKG zu machen um das Herz einmal auszuschließen. Heute trage ich das Gerät und muss diese morgen zur Auswertung abgeben.
    Meine aktuellen Symptome sind folgende:
    Morgens Durchfall mit magenschmerzen sowie mittags weicher Stuhl, seit ein paar Tagen ziehen in der linken Brust, sodass ich schwer lokalisieren kann ob es vom busen kommt oder der Brust selbst. Druckschmerz an Armen und Beinen (wenn mein Partner mir leicht mit dem Finger auf den Arm drückt tut es sehr weh) oder wenn ich mich anschlage tut es irre weh). Oft werde ich beim kauen erschöpft als würden meine Muskeln zu schwach dabei sein. Allgemeine Verspannung im Körper, Nackenschmerzen, Rücken fühlt sich verspannt an.

    Ich hoffe ich erhalte von Ihnen ein paar Anhaltspunkte, an die ich anknüpfen kann.

    Vielen Dank.


  • Re: Hashimoto und hoher Puls

    Hi -

    wie sind denn die Schilddrüsenwert = TSH und FT4 ? Gibt es ein SD-Ultraschall ?

    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Hashimoto und hoher Puls

      Hallo Prof. Janßen,

      Ich habe folgende Werte im September 2019 erhalten.

      TSH 1,20 uu/ml
      ft3 3,62 ng/l
      ft4 1,57 ng/l
      Anti TPO 44,3 u/ml
      Trh-ak < 1,0 U/ml

      Ultraschall würde gemacht, ist leider beim Hausarzt. Folgender Befund wurde festgestellt.

      Rechter Schilddrüse Lappen 7,4ml, links 6,4ml, Gesamtvolumen 14ml. Rechts etwas inhomogenes, insgesamt leicht echoärmeres Reflexmuster. Keine sicheren Knoten. Keine retrosternalen oder aberranten Anteile. Entlang der Halsgefäßscheiden keine auffälligen Strukturen, keine Lymphknoten. Unauffällige Struktur und Echogenität der als Referenz dienenden Gll. submandibulares.

      Leukozyten und CRP waren unauffällig.

      Der Arzt hatte auch von Landschaften förmige Schatten im Ultraschall gesprochen, welches für die thyreoiditis de quervain spricht, jedoch sprechen die leukozyten und CRP Werte dagegen.

      Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Hashimoto und hoher Puls

        Hi - von den Untersuchungsergebnissen her ist die SD ok, daher kommen Ihre Beschwerden recht sicher nicht. Gute Besserung - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X