#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen durch erhöhtes ft3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen durch erhöhtes ft3

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit der Unstellung der Euthyrox Tablette ( neue Packung mit anderen Hilfstoffen) seit 1 Woche ein erhöhten Ruhepuls um die 75 bis 90, erhöhte Temperatur und schwitze stark. Der Blutdruck ist normal bei 100. Das hatte ich bisher nicht. Meine Ruhepuls war bei 55. Bisher habe ich mich mit folgenden Schilddrüsenwerten seit 4 Jahren sehr wohl gefühlt und hatte nie Herzprobleme.

    Wohlfühlwerte
    TSH 1,3 (0,27-4,2)
    ft3 1,74 (2.00-4.40)
    ft4 1,03 (0,9-2,0)

    Erhöhter Puls, Temp
    TSH 2,66 (0,27-4,2)
    ft3 2,4 (2.00-4.40)
    ft4 1,06 (0,9-2,0)


    Seit der Tsh Wert angestiegen ist und der ft3 Wert über dem Grenzbereich ist, habe ich einen sehr stark erhöhten Puls. Ich würde gerne von Ihnen wissen wie ich diesen Wert senken kann.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.



  • Re: Herzrasen durch erhöhtes ft3

    Hi -

    die Frage verstehe ich nicht: alle Werte liegen doch im Referenzbereich, TSH ist nur minimal anders, FT4 stabil, nur FT3 etwas anders: früher leicht erniedrigt, aktuell normal - allerdings ist der FT3 ja auch nicht sehr stabil, hat deutliche tageszeitliche Schwankungen.

    Einstellung bitte nicht nach Werten, sondern nach Klinik: wenn Sie also nun vermehrt Herzrasen haben ggf eine etwas niedrigere Dosis nehmen - welche Dosis hatten Sie denn ? zB falls aktuell 100 ug nun 88 ug versuchen und Kontrolle in 2-3 Monaten.

    Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X