#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thyroxin Dosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thyroxin Dosis

    Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine totale Schilddrüsen OP gehabt. Ich bin 1,60m und wiege 55kg und wurde mit 100 L Thyroxin entlassen. Nach einer Woche ging es mir extrem schlecht und ich sollte vom Hausarzt aus die Dosis halbieren. Es ist dadurch wirklich besser geworden. Aber meine Frage nun, langt die 50er Dosis denn überhaupt wenn man keine SD mehr hat??


  • Re: Thyroxin Dosis

    Hi -

    Standarddosis bei 55 kg wäre 75 ug, 50 wird wahrscheinlich zu wenig sein.

    Allerdings macht 100 ug nach 1 Woche keinen akuten Effekt und 50 ug nach einer Woche hat auch keine akute Wirkung.

    Empfehlung: 50 ug weiter nehmen und in 4 Wochen testen lassen.

    Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X