#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Wert in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Wert in Ordnung?

    Guten Tag,

    ich bin mir unsicher wegen meines Schilddrüsenwertes. Seit ca. 15 Jahren nehme ich L-Thyroxin wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Angefangen bei 50 IU bin ich mittlerweile bei 88 IU. Normalerweise ist der TSH Wert bei etwa 1 -1,2. Bei meiner diesjähren Kontrolle lag er bei 1,7 und mein Hausarzt meint, dies sei vollkommen i.O.
    Ich bin mir etwas unsicher, da ich umgezogen bin und daher den Arzt wechseln musste.
    Damals, als ich mit dem L-Thyroxin angefangen habe, lag der Wert bei 3,2 und mein damaliger HA meinte immer, das sei i.O. Erst als ich massiven Haarausfall bekam und nur noch müde war, bekam ich (nach Arztwechsel) L-Thyroxin verschrieben und die Beschwerden besserten sich rapide.
    Ich bin da wohl doch etwas empfindlicher.

    Wie beurteilen Sie das?

    Kurz zu meiner Person: weiblich, 45 Jahre, 2 Kinder, Nichtraucherin. Leicht übergewichtig.

    Freundliche Grüße!


  • Re: TSH Wert in Ordnung?

    Hi -

    TSH 1,7 hört sich ok an, das schwankt ja auch immer etwas.

    wie fühlen Sie sich denn: mehr müde oder mehr nervös, mehr am frieren oder am schwitzen, Gewicht stabil?

    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X