#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Schilddrüsenteil OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Schilddrüsenteil OP

    Hallo,
    ich wurde vor 14 Tagen an der Schilddrüse operiert.
    D: autonomer Knoten dadurch Überfunktion und entzündliches Gewebe durch Kontrastmittelgabe.
    Habe zur Zeit immer noch Beschwerden wie Blutdruckanstieg, Unruhe und Palpationen.
    In der ersten Woche ging es mir relativ gut, jetzt habe ich das Gefühl die ganzen Symptome wollen zurück kommen.
    Irgendwann muss doch Ruhe einkehren, die Ärzte haben ein Jahr gebraucht dieses festzustellen.

    mit freundlichen Grüßen


  • Re: nach Schilddrüsenteil OP

    Hi -

    wie waren denn die SD-Werte vor und nach der OP?

    nehmen Sie nun L-Thyroxin?

    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: nach Schilddrüsenteil OP

      Hallo ein wunderschönen,

      das sind die ersten Werte, die mal gmessen wurden als ich wieder ein Schub hatte, wie mann mir das erklärte bei dieser Diagnose.
      TSH 0.06 pmol/l
      fT3 10,91 pmol/l
      fT4 25.08 pmol/l
      danach erhielt ich Thiamazol um die Schilddrüse zu "blocken" was die Symptome nicht wirklich linderte.
      Vor der OP
      TSH 0,01 pmol/l
      fT3 4,62 pmol/l
      fT4 14,5 pmol/l
      2 Tage nach der OP wo man mir versehentlich auch die beiden Tage L Thyroxin 50 gegen hat, nach Ansprache sofort absetzte. Und ich erneut Herzrasen und Rythmusstörung hatte.
      TSH 0,09 pmol/l
      fT3 3,47 pmol/l
      fT4 14,4 pmol/l


      Mehr Werte hab ich noch nicht, die nächste BE ist am 9.9, danach entscheidet der Arzt ob ich L Thyroxin erhalte oder nicht. Man ist der Meinung der re Lappen kann das alleine stemmen da noch viel potential vorhanden ist. Eventuell gehen sie mit einer mini Dosis rein um den Lappen zu schützen damit ich in fünf Jahren nicht das selbe Problem habe.
      Ich habe nur das Gefühl es dauert lange auf den nomal Modus zu kommen. Die Symptome sind nicht mehr so extrem und ich fühle mich von Tag zu Tag besser. Vieleicht bin ich auch zu ungeduldig.

      Kommentar


      • Re: nach Schilddrüsenteil OP

        Hallo, heute nacht kam ich mir vor wie am Anfang meiner Überfunktion, leichter RR anstieg, Unruhe und habe die ganze Zeit extrem mein Herzschlag gehört. Bin ich immer noch in einer Überfunktion. Ich weiß nicht mehr weiter. Bin dann heute wieder beim Arzt. Das war nicht sin der OP.

        Kommentar



        • Re: nach Schilddrüsenteil OP

          Hi -

          ggf. Noch einmal TSH, fT4 und fT3 kontrollieren lassen - dauert halt etwas bis sich das normalisiert.

          Gute Besserung - Ihr oej

          Kommentar


          • Re: nach Schilddrüsenteil OP

            Einen wunderschönen,
            ich kann berichten das sich meine Symptome gebessert haben. Laut Labor am Montag bin ich jetzt in die Unterfunktion gerutscht. Und nehnme seit 3 Tagen l thyroxin 50. Seit heute hab ich am Oberkörper immer wieder kehrenden Ausschlag mit Rötung starken Juckreiz . Kann das das L thyroxin sein.

            Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


            • Re: nach Schilddrüsenteil OP

              Hi -

              sehr ungewöhnlich, mit dem L-Thyroxin selber hat das nix zu tun, kann eine Reaktion auf die anderen Inhaltsstoffe der Tabletten sein - bitte Rücksprache mit der verordnenden Ärztin, ggf anderes Präparat versuchen.

              Alles Gute - Ihr oej

              Kommentar



              • Re: nach Schilddrüsenteil OP

                Hallo,
                L Thyroxin habe ich nicht vertragen, trotz mehrmaligen Versuchen hatte ich immer wieder Symptome einer Überfunktion gezeigt mit Hautausschlag. Wurde auf Eythyrox eingestellt davon bekomme ich kein Hautausschlag aber ich hab bei jeder Dosis Erhöhung immer wieder Probleme wie bei einer Überfunktion die erste Woche dann scheint sich mein Körper daran gewöhnt zu haben. Zwischendurch hatte ich wegen dem ganzen durcheinander ein Tsh von 50 im Moment bin ich aktuell bei 5 und nehme 37,5 Eythyrox. Leider ist jede Dosis Anpassung eine Qual. Hat jemand auch solche Probleme. Vielleicht hat jemand eine Erklärung, dafür wäre ich sehr dankbar.

                Kommentar


                • Re: nach Schilddrüsenteil OP

                  Hi - durchaus möglich, wenn auch ungewöhnlich, da Sie eine recht niedrige Dosis nehmen und L-Thyroxin (das ist das Medikament in Euthyrox und L-Thyrox und in L-Thyroxin) keine akute Wirkung hat sondern über 4-6 Wochen wirkt. Eine Dosisanpassung sollte sich also erst nach 1 bis 2 Monaten bemerkbar machen - verständlicherweise gibt es Ausnahmen, das Patienten unterschiedlich empfindlich reagieren. Mehr als Augen zu und durch lässt sich wohl nicht empfehlen, solange bis die korrekte Dosis gefunden ist. Dabei gutes Gelingen - Ihr oej

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X