#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenwerte

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Onno Janßen,
    Ich leide seit einem Jahr an diffusem Haarausfall. 300 Haare tgl., zusätzlich Müdigkeit und zwischendurch an Kurzatmigkeit Meine Haare sehen trocken und struppig aus und mir juckt die Kopfhaut extrem. Ich habe eine bekannte Hashimoto und dies sind meine aktuellen Werte:
    TSH 3,21(0,36-3.25)
    ft3 3,71 ( 2,14- 5,34)
    ft4 10,85( 7,8- 19,4)
    Im Moment nehme ich Euthyrox 75 seit ca 6 Monaten. Davor hatte ich 88. Die Ärztin meinte, dass ich nicht erhöhen brauche.
    Meine Fragen:
    1.Würden Sie mir raten wieder auf 88 hoch zu gehen?
    2.Ich habe in einer Woche einen Termin zur weiblichen Hormonkontrolle. Könnte eine Erhöhung die Werte verfälschen?
    Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen Linchen



  • Re: Schilddrüsenwerte

    Hi -

    wie fühlen Sie sich denn:

    eher müde oder eher nervös ?

    eher am frieren oder am schwitzen ?

    wie groß wie schwer wie alt sind Sie .

    Gewicht stabil ?

    Danke für die Info - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenwerte

      Guten Tag,
      danke für die Rückmeldung. Ich bin 33, 170 cm groß, 60 kg, Schilddrüsengröße 6 ml gesamt, echoarm, negative Antikörper. Eigentlich hab ich immer gefroren, mein Hausarzt hat mir doch geraten zu erhöhen. Dies habe ich vor 3 Tagen gemacht. Seitdem schwitze und friere ich abwechselnd,außerdem brennt mir der Rücken. Ist das normal kurz nach der Erhöhung?In der früh friere ich immer sehr und mein Kreislauf macht Probleme. Nachmittags wird es auch immer schlimmer, sodass meine Hände etwas zittern. Ich habe seit einem Jahr Haarausfall und es hört einfach nicht auf. Vor einigen Jahren hab ich schon Euthyrox 150 genommen . Die Werte schwanken leider sehr. Ich hab das Gefühl, dass da irgendwas nicht passt.
      MFG
      Linchen

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenwerte

        Nachtrag: Nervös bin ich eigentlich immer etwas und unruhig, trotz der Müdigkeit. Nach der Erhöhung vor 3 Tagen liege ich Abends 3 Stunden wach, bevor ich einschlafen kann. Kann es doch zu viel sein?Kann man das nach 3 Tagen schon sagen?

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenwerte

          Hi -

          L-Thyroxin hat keinen akuten Effekt - bis das eine veränderte Wirkung hat vergehen mindestens 4 Wochen.

          Wenn jetzt also akute Dinge passieren hat das eher eine andere Ursache.

          Empfehlung: ein bis 2 Monate ausprobieren und dann kontrollieren lassen.

          MfG - Ihr oej

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenwerte

            Vielen Dank.
            Das werde ich machen.
            MFG

            Kommentar


            • Re: Schilddrüsenwerte

              Alles klar: Gutes Gelingen - Ihr oej

              Kommentar


              Lädt...
              X