#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige einnahme von Thyronajod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige einnahme von Thyronajod

    Sehr geehrter Herr Prof. Janßen,

    ich habe ein Struma mit einem kalten Knoten. Die Schilddrüsenfunktion ist meines Wissens nicht gestört. Die durch Blutentnahme bestimmten Schilddrüsenwerte waren bisher unauffälig.

    Ich nehme seit vielen Jahren täglich Thyronajod 75. Allerdings kommt es nicht selten vor, dass ich im morgentlichen Stress die Einahme vergesse oder den empfohlenen zeitlichen Abstand zum Frühstück nicht einhalte.

    Mir wurde vom Endokrinologen erklärt, dass die unregelmäßige Einnahme keine Auswirkung auf meinen Hormonhaushalt habe, da es sich um einen körpereigenen Regelkreis handelt. Die Schilddrüse gleiche also die Schwankungen der zugeführten Thyroxinmenge durch unterschiedlich starke Produktion aus. Ist das wirklich so?

    Da ich an starken Depressionsymptomen leide, möchte ich gerne die Schilddrüse als Mitverursacher ausschließen.

    Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort


  • Re: Unregelmäßige einnahme von Thyronajod

    Hi -

    das ist korrekt, die SD gleicht die intermittierende Einnahme des SD-Hormons aus: daher sind die SD-Werte im Blut auch ok.

    Wenn die SD-Werte ok sind hat die SD keinen Anteil an einer depressiven Verstimmung.

    Alles Gute - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X