#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und Fibromyalgie, nach Sintigrafie höllische Schmerzen in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto und Fibromyalgie, nach Sintigrafie höllische Schmerzen in den Beinen

    Seit 2012 werde ich mit Euthyrox behandelt, seit 5/18 mit 75 µg. Nach der vor kurzem erfolgten Sintigrafie, bei der zwei heiße Knoten entdeckt wurden, habe ich höllische Schmerzenin den Extremitäten bekommen, Schmerzmittel haben total versagt. Aus Verzweiflung habe ich meine Medikation eigneständig auf 75µg morgens und 75µg abends erhöht. Seit dem Tag kann ich nachst mindestens 6 Stunden durchschlafen, habe kaum noch Probleme mit Schwitzen, Morgensteifigkeit und Müdigkeit am Tag und fühle mich insgesamt wesentlich fitter....ich schiebe das auf die Dosierung des Euthyrox...ist das möglich?


  • Re: Hashimoto und Fibromyalgie, nach Sintigrafie höllische Schmerzen in den Beinen

    Hi -

    es ist keine gute Idee das Schilddrüsenhormon einfach zu verdoppeln: 150 ug T4 pro Tag können nach 3-6 Wochen durchaus eine Überfunktion machen, mit erheblichen langfristigen Problemen = Osteoporose und Herzrhythmusstörungen.

    Mehr (oder weniger) T4 hat nix mit Schmerzen zu tun und ist auch keine Therapie gegen Schmerzen. Bitte beim Nuklearmediziner oder Internistin oder Hausärztin oder Endokrinologin abklären lassen.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Hashimoto und Fibromyalgie, nach Sintigrafie höllische Schmerzen in den Beinen

      Da muß ich widersprechen, denn Hashimoto hat sehr wohl etwas mit Schmerzen zu tun. Das wurde mir von den Nuklearmedizinern und auch von Fachärzten bestätigt. Da alle anderen Schilddrüsenwerte definitiv auf Hashimoto schließen lassen und alle anderen Blutwerte okay sind, muss es daran liegen.

      Eine seit Jahren bekannte und nicht richtig eingestellte Unterfunktion ist sehr wohl auch sehr schmerzhaft. Für das nicht richtige Einstellen kann ich nix, meine Ärzte haben das alle bisher auf die leichte Schulder genommen.

      Kommentar


      • Re: Hashimoto und Fibromyalgie, nach Sintigrafie höllische Schmerzen in den Beinen

        . . . dann bitte dort wo das festgestellt wurde weiter abklären und behandeln lassen.

        Gute Besserung - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X