#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und L-Thyroxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto und L-Thyroxin

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich habe Hashimoto mit nachgewiesenen Antikörpern. Man sieht es auch im Ultraschall.
    Mein TSH-Wert unter L-Thyroxin 75 ist bei 3,6. Ist das ein guter Wert? Welchen Wert sollte man anstreben?
    Die Schilddrüsenärztin sagt es wäre ok. Sie meinte auch ich solle 75 anstatt 50 nehmen, da ich ja zu Depressionen und Übergewicht neige.
    Ich hatte vor einem halben Jahr noch einen Wert von 1,2. Mich wundert es, dass er so gestiegen ist unter der gleichen Dosis L-Thyroxin. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße und danke


  • Re: Hashimoto und L-Thyroxin

    Hallo,

    ich habe noch eine Frage vergessen. Spielt Vererbung bei Hashimoto eine Rolle? Mein Vater hat Morbus Basedow und meine Mutter Hashimoto.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Hashimoto und L-Thyroxin

      Hi -

      die Dosis von L-T4 von 75 hört sich richtig an: es geht nicht um den genauen TSH-Wert, sondern wie Sie sich fühlen. Außerdem schwankt TSH, er ist morgens höher als abends und im Winter höher als im Sommer. Also Einstellung nach Klinik und nicht nach TSH. Ihre Hausärztin scheint da den Plan zu haben, bleiben Sie da.

      Bei Hashimoto gibt es eine erbliche Komponente, die aber nicht spezifisch bekannt ist.

      Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

      Kommentar

      Lädt...
      X