#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einige Knoten (warm und kalt )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Knoten (warm und kalt )

    Hallo,

    ich war war vor kurzem bei einem Nuklearmediziner und hab meine Schilddrüse untersuchen lassen. Das Ergebnis war insgesamt 8 Knoten , davon 3 warme und der Rest kalt.
    In meiner Familie haben alle Frauen Probleme mit der Schilddrüse gehabt. Alle haben sich daran operieren lassen.

    ohne eine Vorahnung zu haben bin ich zum Arzt gegangen weil ich die typischen Symptome einer Unterfunktion habe.

    Meine Blutergebnisse laut meiner Hausärztin seien Unaufällig.

    Doch trotzdem mach mach ich mir echt sorgen bzgl. der Anzahl und auch der einzelnen warmen und kalten Knoten.

    Macht es hierbei Sinn sich an der Schilddrüse operierten zu lassen ?

    Ich weiß das eine Op eigentlich der letzte Weg ist. Aber aufgrund der erblasten die bei mir in der Familie sind Ist es eine Überlegung wert. Meine Angehörige musste jetzt schon 3x operiert werden ;(. Und das möchte ich für mich selber nicht.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !


  • Re: Einige Knoten (warm und kalt )

    Hallo

    Ich denke du warst zur Syntigrafie ,was hat der Arzt dir denn empfohlen ?
    Ich habe auch einige Knoten, die sind gutartig und werden nur entfernt, wenn zb.die Stimmbänder Probleme machen.

    Gruß nastassja

    Kommentar


    • Re: Einige Knoten (warm und kalt )

      Ja eine Szintigraphie wurde gemacht ...
      Der Arzt hat mir nichts wirklich empfohlen.
      Ich soll im halben Jahr nochmal vorbei schauen. Wobei ich nicht sehr zufrieden bin mit der Aussage !
      Ich bin kurz davor zu einer Fachklinik zu fahren.

      ich hoffe ich mach mich nicht selber verrückt aber man macht sich ja schon so seine Gedanken !

      Kommentar


      • Re: Einige Knoten (warm und kalt )

        Hallo
        Bei der Szintigraphie kann der Arzt genau sehen, ob die Knoten bösartig sind und wie es weitergeht !
        Ich habe auch mehrere Knoten, alle sind gutartig und müssen nur kontrolliert werden !
        Ich vertraue dem Arzt und meinen Hausarzt und mache mir keine Gedanken.

        Du kannst doch noch mit deinem Hausarzt sprechen, der bekommt bei einer Überweisung einen Bericht von der Untersuchung !

        Gruß nastassja

        Kommentar



        • Re: Einige Knoten (warm und kalt )

          Hi -

          hört sich harmlos an, aber Sie sollten einmal zu einer Endokrinologin gehen. Wahrscheinlich ist nur 1 x im Jahr Sono-Kontrolle erforderlich.

          Wurde ein Calcitonin bestimmt ?

          Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

          Kommentar

          Lädt...
          X