#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenwerte Unterfunktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenwerte Unterfunktion?

    Hallo,
    ich bin total verunsichert und hoffe nun auf Hilfe!
    Im November hatte ich ein Phase, in der ich extrem müde und total matt fühlte. Daher wurde mir Blut genommen. Mein Arzt meinte dann, ich hätte eine leichte SD-Unterfunktion und ich solle nun schrittweise die Dosis von zunächst 50mg auf 75 und dann auf 100 erhöhen.

    Nachfolgend die Werte:

    Gar keine Hormone im Oktober:
    TSH basal: 2,73
    FT3: 2,73
    FT4: 1,06

    Bei 50 mg Thyroxin im Januar:
    TSH: 1,29
    FT3: 2,97

    Bei 100mg Thyroxin am 14.05.:
    TSH: 0,06 (!!)
    FT3: 2,77

    Mein Arzt sagte ich solle die Dosis so weiternehmen und es in 3 Monaten erneut testen. So viel ich weiß, ist der TSH wert doch viel zu niedrig oder?

    Danke im Voraus!


  • Re: Schilddrüsenwerte Unterfunktion?

    Hi -

    Ihre SD-Werte VOR der Therapie waren völlig normal = die Beschwerden waren nicht durch die SD bedingt. Gibt es ein SD-Sono und SD-Antikörper? Was soll denn mit der SD nicht stimmen?

    Aktuell haben Sie eine Überfunktion, weil Sie Schildderüsenhormon = T4 nehmen, dass Sie nicht brauchen, und außerdem zu viel davon. Das ist problematisch, da das langfristig Osteoporose und Herzrhythmusstörungen macht

    Empfehlung: T4 absetzen und auf zu einer Endokrinologin um feststellen zu lassen dass da wahrscheinlich nix mit der SD ist.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X