#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenwerte

    Hallo,
    Ich bin ziemlich verunsichert. Ich bin 36 Jahre alt und leide seit 10 Jahren an hashimoto. Immer abwechselnd in über-und unterfunktion. Jetzt habe ich neue blutwerte machen lassen und bin ratlos.
    Sowohl mein tsh-wert (5,2 ), als auch mein ft4-wert (105%) sind erhöht. Woran liegt das und wie gehe ich damit um?
    Lg,anne


  • Re: Schilddrüsenwerte

    Hi -

    was haben Sie denn für Beschwerden und wieviel T4 nehmen Sie? Wie ist denn der FT4 Wert genau (nicht in % - das ist Quatsch, Sie sagen doch auch nicht dass Sie Schuhgröße 107% haben).

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenwerte

      Vielen Dank für ihre Antwort!
      der ft4 liegt bei 22,5 (ref 12-22), ft3 liegt bei 4,89 (3,1-6,8). Momentan nehme ich 137 lt.
      ich nehme ab,bin nervös und ängstlich,habe Schlafstörungen,keinen Appetit und hohen Blutdruck.
      muss ich mir Sorgen machen?
      Sollte ich reduzieren?

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenwerte

        Hi -

        das FT4 ist leicht erhöht, weil Sie T4 nehmen: das ist normal. Da T4 ja nur die Speicherform ist, ist das nicht problematisch.

        TSH 5 spricht gegen Überfunktion.

        So aus der Ferne würde ich sagen: so lassen und in 3 Monaten kontrollieren lassen.

        Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X