#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basedow und Langzeitfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basedow und Langzeitfolgen

    Hallo,

    nachdem ich einige Monate (leider) mit einem unerkannten Basedow herumlief, haben mein Körper und meine Seele darunter sehr gelitten. Nach jetzt 4 Monaten Behandlung (Thiamazol) sind meine Werte nun wieder gut. Momentan habe ich eine leichte Überfunktion, das schwankt immer etwas. Der Arzt ist aber zufrieden. Eigentlich dürfte ich keine Probleme mehr haben.
    Leider habe ich aber welche - Haarausfall, Pickel, Hautjucken und Schrunden an den Knien und Ellbogen, und vor allem massive Kopfschmerzen. Ich fühle mich nur an wenigen Stunden am Tag leistungsfähig. Das war vor der Erkrankung nicht so.

    Sind solche Folgen bekannt? Oder habe ich noch etwas ganz anderes? Die Blutwerte sonst sind gut. Mir ist, als wäre mein ganzer Körper aus dem Gleichgewicht geraten...

    Danke

    Eure Sandy


  • Re: Basedow und Langzeitfolgen

    Hi -

    wenn Sie einen M. Basedow haben IST Ihr Körper aus dem Gleichgewicht.

    Sie sollten keine Überfunktion mehr haben: Sie sollten so eingestellt sein, dass Ihr TSH normal ist. Solange das nicht erreicht ist, werden Ihre Beschwerden nicht ganz weggehen. Selbst wenn Sie richtig eingestellt sind - und die korrekte Therapie sollte mindesten 15 Monate gemacht werden - dauert es, bis Sie sich wieder wohlfühlen.

    Ggf mal mal zu einer Endokrinologin gehen.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X