#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare latente Hyperthyreose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare latente Hyperthyreose

    Guten Abend Herr Prof. Dr. Janßen,

    kurz zur Schilderung meines Problems, im Februar wurde ein TSH Wert von 0,2 festgestellt, 2 Wochen später erneut zur Kontrolle diesmal mit dem Ergebnis TSH 0,02 mU/l.
    Mit diesem Ergebnis wurde ich zum Nuklearmedizininer überwiesen.
    Sonographisch eine eher kleine echonormale Schilddrüse zu sehen TRAK bei 0
    TPO bei 0
    TSH <0,06 mU/l
    Ft3 8.2 pmol/l
    Ft4 19.6 pmol/l

    weitere 2 Wochen später habe ich mich einer Szintigraphie unterzogen, es zeigte sich keine Speicherung.
    Der Nuklearmediziner hat den Verdacht eines Floriden Schubes im Rahmen einer Immunthyreopathie zu diesem Zeitpunkt waren meine Werte wie folgt:

    Ft3 9.3 pmol/l
    Ft4 21.4 pmol/l
    TSH 0.1 mU/l
    TAK 162 U/ml

    letzte Blutwerte vom 2.5.19 sind:

    ft3 3.21pg/ml
    ft4 1.28ng/dl
    TSH 0.10mU/l

    somit normwertig bis auf den TSH Wert.
    Mein Mann und ich haben Kinderwunsch und sind völlig verunsichert und derzeit etwas Ratlos wie das weitere Vorgehen aussehen soll.
    Können Sie uns weiterhelfen?

    mit freundlichen Grüßen

    MatTina


  • Re: Unklare latente Hyperthyreose

    Hi -

    niedriges TSH ist für Kinderwunsch kein Problem.

    War TSH früher anders oder wurde das früher nicht untersucht ?

    Sonst alle Werte ok, Sono ok: es spricht nix gegen den KiWu

    Also: los geht‘s - Gutes Gelingen

    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Unklare latente Hyperthyreose

      Hallo,

      6 Monate zuvor war das TSH bei 0.96 und soweit alles O.k.

      Vielen Dank für Ihre Antworten.

      Gruss MatTina

      Kommentar


      • Re: Unklare latente Hyperthyreose

        Alles klar - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X