#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenwerte

    Guten Tag
    Da ich ein paar Anzeichen habe, die auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten, ließ ich meine Schilddrüse untersuchen.
    Die werte sind folgendermaßen.

    TSH 2.76
    Freies T3 : 3.28
    Freies T4 : 1.30

    prozentual ist es
    FT 3 : 53.33%
    FT4 : 36.36%

    nun habe ich gelesen, dass der FT3 und FT 4 Wert nicht mehr als 5 % auseinander liegen sollten. Hier liegen beide Werte allerdings weiter auseinander. Außerdem habe ich gelesen, dass der TSH Wert nicht höher als 2 sein sollte aber viele Ärzte sagen bis 4.2 ist der TSH Wert ok.

    Zudem soll es ab 2.0 und höher schwieriger werden schwanger zu werden.

    Kann mir jemand hierzu helfen und Klarheit schaffen. Wäre super dankbar.


  • Re: Schilddrüsenwerte

    Hi -

    Ihre SD-Werte sind ok, die Umrechnung in % ist Quatsch und es gibt auch kein Verhältnis wie T3 und T4 zueinander sein soll: das wäre so als wenn Ihre Zungenlänge 10 x so viel wie die Tiefe Ihres Bauchnabels sein soll: Quatsch, das ist beides individuell.

    Sie werden von TSH 0,01 bis 10,0 immer gleich gut schwanger: der TSH Wert soll aber < 2,5 sein (egal wo er dann liegt) damit das Kind gut versorgt wird, also sollten Sie täglich eine Tbl 50 ug Thyroxin nehmen. Außerdem sollten Sie ein Schwangerschaftspräparat mit Folsäure und Jodid einnehmen.

    Gutes Gelingen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X