#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin Kurkuma Gerstengras Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin Kurkuma Gerstengras Kopfschmerzen

    Hallo,
    ich nehme seit etwa 10 Jahren L-Thyroxin (75) für meine Schilddrüsenunterfunktion.
    Ich hatte bisher nie Probleme damit, es ging mir damit immer gut.
    Da ich außerdem an einem Lipödem leide und vor einem Jahr über einen längeren Zeitraum hinweg Magen-Darm Probleme hatte, achte ich mittlerweile umso mehr auf einen gesunden Lebensstil und möchte meinem Körper Gutes tun.
    Vor 2 Wochen habe ich angefangen, Kurkuma und Gerstengras zu nehmen (jeweils etwa 2 - 3 Gramm täglich). Beides habe ich am Morgen (etwa eine halbe Stunde nach L-Thyroxin) auf "nüchternen" Magen mit etwa 100ml Sojamilch genommen.
    Nach kurzer Zeit bekam ich leichte Kopfschmerzen. Da ich allerdings gehört habe, dass diese in den ersten Tagen der Einnahme normal sein können, dachte ich mir nicht viel dabei. Nach einer Woche der Einnahme dauerten die Kopfschmerzen noch immer an und wurden an einem Abend so stark, dass ich außerdem leichte Schweißausbrüche hatte und unter Übelkeit litt. Ich nahm mir also vor, vorerst keinen Kurkuma und kein Gerstengras mehr zu nehmen um die Reaktion meines Körpers zu beobachten. Ich nehme nun seit 5 Tagen nichts mehr, außer L-Thyroxin 75 und die täglichen Kopfschmerzen dauern noch immer an.
    Ich ärgere mich über mich selbst, da ich so viele Berichte gelesen habe bei denen andere mit meinen Beschwerden sehr positiv auf Kurkuma und Gerstengras reagierten. Habe ich etwas falsch gemacht oder meinen Körper überfordert?
    Kommen die Kopfschmerzen von der Kombination des L-Thyroxin in Kombination mit und/oder Kurkuma und Gerstengras?
    Über ein paar hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Sandy


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin Kurkuma Gerstengras Kopfschmerzen

    Hi -

    als Sie das L-Thyroxin alleine genommen hatten, haben Sie keine Kopfschmerzen gehabt: möglicherweise vertragen Sie das Kurkuma und/oder Gerstengras oder die Sojamilch nicht: in diesen Substanzen sind zum Teil Östrogene enthalten, die Kopfschmerzen auslösen und unterhalten können. Kann nach Absetzen 2 bis 4 Wochen dauern bis das aufhört.

    Das L-Thyroxin allein hat nix mit den Kopfschmerzen zu tun und tut auch in der Kombi nix.

    MfG - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X