#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Nebenwirkungen nach Reduzierung der Dosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Nebenwirkungen nach Reduzierung der Dosis

    Hallo,
    vor 4,5 Jahren wurde meine Schilddrüse entfernt (pap. SD-Karzinom). Bis vor 1 Monat war ich mit 175/150mg L-Tyroxin im Wechsel eingestellt, woran sich mein Körper gut gewöhnt hatte.
    Seit Anfang Dezember habe ich nun - in Absprache mit meinem behandelnden Radiologen - die Dosis auf 150mg L-Tyroxin reduziert (TSH soll nicht mehr kleiner 0,1 sein, sondern zwischen 0,1 und 0,2 -Schwangerschaftswunsch).
    Der TSH Wert liegt nun aktuell bei 0.19.
    Nun bekam ich vor 4 Wochen massive gesundheitliche Schwierigkeiten. Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Schwindel, Übelkeit.

    Kann das denn sein, dass ich bei einer Verringerung der Dosis so enorme Nebenwirkungen habe?



  • Re: Massive Nebenwirkungen nach Reduzierung der Dosis

    Hi -

    von dem bisschen Reduktion der L-Thyroxin Dosis bei fast gleichem TSH können Sie keine massiven Probleme bekommen - da ist etwas anderes los. Sind Sie vielleicht schon schwanger ?

    wie alt wie groß wie schwer sind Sie bitte ?

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Massive Nebenwirkungen nach Reduzierung der Dosis

      Vielen Dank für Ihre Antwort,

      ich bin 38, 160cm groß und wiege 60 Kilo - schwanger bin ich leider nicht.

      Ich habe auch die Befürchtung, dass es etwas anderes sein könnte....
      Heute war ich schon bei meiner Hausärztin die Herz-Kreislauf überprüfen wird und auch beim HNO-Arzt, der ein MRT Schädel machen will.

      Viele Grüße
      Nina

      Kommentar


      • Re: Massive Nebenwirkungen nach Reduzierung der Dosis

        Ok - auf dem richtigen Weg.

        Gute Besserung und alles Gute - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X