#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und Autoimmunerkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto und Autoimmunerkrankungen

    Seit 30 Jahren bestand der Verdacht einer SD Erkrankung. Der TSH war fast immer normal. Vor 7 Jahren hatte ich extreme Tachykardien nach einem Infekt, das Blutbild zeigte einen normalen TSH aber es wurden auch AK TPO abgenommen die deutlich erhöht waren. Ein Endokrinologe sicherte die Diagnose Hashimoto. Zunächst war keine Supstitution nötig. Phasen der Gewichtsabnahme, Missempfindungen, Blutbildveränderungen, Lymphknotenschellungen, Entzündungsneigung, Hautausschläge folgten. Verdacht SLE bei positiven ANA und ANCA könnte abschließend jedoch nicht in schulfreier Phase bestätigt werden.
    Gewichtszunahme, Kälteempfindlichkeit, Haarausfall, extreme Muskel und Gelenkschmerzen. Start l Thyroxin niedrig dosiert aufgrund der Rhythmusstörungen. Nierenbeckenentzündung, Herzbeutelentzündung, Sehstörungen folgten Schubweise.Fibromyalgie ist nun zu Histaminintolernez und Fructoseintolereanz sowie Neurodermitis hinzugekommen.
    ich leide unter trockenen Schleimhäuten, die Augen, NNH, sowie Hals und Rächen entzünden sich dadurch ständig. Ich nehme alle 2 Monate einen sehr starken Infekt mit. Ich bekomme Hautausschläge, eine Sepsis nach Insektenstich, ein riesiges Hämatom was aussieht wie eine Blutqualle am Bein. Die Schmerzen in den Füßen beim Aufstehen sind unerträglich. Aber auch die Schulterschmrzen mit der Bewegungseinschränkung lässt mich nicht schlafen. Aktuell erlitt ich ich einen Hörsturz.
    mein Blutbild ist immer ok. immer erhöht ist der LDH, ANA meist nur gering erhöht 1:320 homogen, ANCA 1:120 x ANCA 1:640, Thrombos und Leukos überwiegend im Keller. CRP ist bislang noch nie, auch bei massiver Entzündung hochgegangen.
    Kurzum ich habe das Gefühl, es stimmt mal so garnichts. Wahrscheinlich lösen die Wechseljahre ein Hormanchaos aus, anders kann ich mir diesen unhaltbaren Zustand nicht erklären.

    ich bitte den Roman zu entschuldigen, aber ist das alles dem Hashi zuzuschreiben? Oder zieht dieser weitere Autoimmunerkrankungen nach sich!
    meine Hausärtzin sagt, da stimme etwas nicht, aber das Bild sei nicht klar und Sie mit ihrem Latein am Ende?

    sicher gibt es Gleichgesinnte oder eine Expertenidee, wie man weiter vorgeht?

    herzlichen Dank und Gruß
    Berie


  • Re: Hashimoto und Autoimmunerkrankungen

    Hi -

    das hört sich nicht so an als ob das von der SD oder dem Hashimoto kommt.

    Empfehlung: zu einer Internistin oder einer Rheumatologin gehen.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Hashimoto und Autoimmunerkrankungen

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
      Meine Internistin ist jedoch ratlos und der Rheumatologe sagt, dass meine Blutergebnisse ganz ok seien und es sich um Fibromyalgie handeln würde. (nach 250 Kortison i.V. würden mich Entzündungszeichen im Blut auch wundern).
      Mit anderen Worten, neue Arztsuche! Ich hab’s mit Aussitzen versucht und bin in der Notaufnahme gelandet, die die akute Situation behandeln, aber dem Rest muss ambulant auf den Grund gegangen werden.....
      wieder die Empfehlug einer Autoimmundiagnostik.....

      bin in also für konkrete Empfehlung solcher Fachärzte in HH und Schleswig-Holstein offen.

      herzlichen Dank und Gruß

      Berie

      Kommentar


      • Re: Hashimoto und Autoimmunerkrankungen

        Hi -

        leider dürfen wir hier keine Ärzte empfehlen, bitte im Bekanntenkreis fragen oder über Bewertungsportale suchen.

        Gute Besserung - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: Hashimoto und Autoimmunerkrankungen

          Verstehe ;-) Trotdem vielen Dank.
          Mein Hausarzt sagte mir heute, ich müsste mich mit den Schmerzen etc. arangieren. Hab grad keine Kraft mehr.

          Kommentar


          • Re: Hashimoto und Autoimmunerkrankungen

            Ok und Gute Besserung - Ihr oej

            Kommentar

            Lädt...
            X