#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deppression und Ängste durch Schilddrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deppression und Ängste durch Schilddrüse?

    Hallo,

    ich leide ein Mal im Monat etwa 1 Woche lang (immer zur selben Zeit) unter nächtlichem Herzrasen, bin klitschnass geschwitzt, ganz wenig und oberflächlichem Schlaf und vor allem stundenlanger Panik und Ängsten, so dass ich es kaum aushalten kann. Davor und auch während der Zeit habe ich auch starke Depressionen.

    Ich habe M Basedow und Struma laut aktuellem Befund. Vor vielen Jahren hatte ich auch schon zwei Mal heftige Überfunktionen.

    Aktuelle Werte der Schilddrüse sind: TSH 0,78, T3 7,58 pmol/L (Referenz 3,5 - 8,1), T4 14,47 pmol/L (Referenz 10 - 25), MAK erhöht bei 207 (Referenz < 60).

    Ich bin 50 Jahre und habe o.g. Probleme bisher immer auf die Wechseljahre geschoben. Wäre es bei den Werten theoretisch möglich, dass sie auch von der Schilddrüse kommen?

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Deppression und Ängste durch Schilddrüse?

    Hi -

    die SD-Werte liegen alle im Referenzbereich, so dass aktuell keine SD-Funktionsstörung besteht = davon kann es nicht kommen.

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X