#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse

    Hallo Herr Doktor,
    ich hab eine Frage und eine bitte. Mir geht's seit 2 Jahren nicht so dolle, bin dauernd müde und abgeschlagen.vor einem Jahr hab ich meine Blutwerte checken lassen.
    da wurde auch der TSH-basal wert bestimmt, er lag bei 2,63 mu/l.
    nun meine Symptome verschlimmern sich und organisch würde nix gefunden. Zur Zeit plagen mich schluckbeschwerden und eine enge gefühl im Hals, als würde da was drinne stecken. Vor 5 Monaten hab ich wieder meine Werte kontrollieren lassen.
    TSH 3,42 mu/l
    t4 1,17
    t3 3,81
    geschallt wurden auch 2 knoten entdeckt aber soll ok sein laut hausärztin.
    nun was meinen Sie zu den Werten? Kann man eine fehlfunktion der Schilddrüse ausschliessen ?
    fühl mich halt von Jahr zu Jahr schwäche, dazu kamen noch missempfindung an Füssen und händen.
    danke das sie sich die Mühe machen.


  • Re: Schilddrüse

    Nachtrag. Bin weiblich 170cm, 61 kg

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse

      Hi -

      die SD Werte sind alle ok, Sono kann ich aus der Ferne nicht beurteilen; macht aber den Eindruck dass Ihre SD nicht die Ursache der Beschwerden ist.

      MfG - Ihr oej

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse

        Hallo, nun stieg der Wert auf 5.45 und laut Internisten hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ist es möglich das der sich verschlechtert hat ?

        Kommentar



        • Re: Schilddrüse

          Ja, das ist möglich.

          Haben Sie denn Beschwerden?

          MfG - Ihr oej

          Kommentar


          • Re: Schilddrüse

            Ja die Beschwerden also schluckbeschwerden sind noch vorhanden, was jetzt dazu gekommen ist das ich 10 KG zugenommen hab obwohl ich mein Essverhalten und Co nicht verändert habe. Ach ja ob das jetzt mit der schildrüse zusammenhängt, weuss ich nicht aber das linke augenlid hängt leicht runter, man sieht es nur wenn man es weiss. Lg

            Kommentar


            • Re: Schilddrüse

              Hi - gibt es ein aktuelles SD-Sono und beim Labor auch FT4 und TPO? Hört sich wie beginnender Hashimoto an, ggf. sollte eine Substitution mit zB 50 ug Thyroxin täglich begonnen werden. Gute Besserung - Ihr oej

              Kommentar


              Lädt...
              X