#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TAK /Tg AK im Serum minimaö erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TAK /Tg AK im Serum minimaö erhöht

    Hallo
    ich bin ganz neu hier. Freu mich übers austauschen.
    ich habe gestern am re Unter Hals eine Schwellung Knoten festgestellt. Leichte Schluckbeschwerden. Gestern waren sie schlimmer heute ist eine deutliche Besserung. War beim HA.Sie wusste nicht was es ist. Für die Lymphknoten seien es nicht.
    Mein HA hat mir Blut abgenommen. Und eine Überweisung zum Nuklear Mediziner ausgestellt.
    Blutergebnisse da: CRP 5,2 mg/l Richtwert 3,0 mg /l
    TAK / Tg AK im Serum 4,6 IU/ml Richtwert : 4,1 IU /ml
    MAK , TRAK / TSH total unauffällig sowie ft3, ft4 und TSH.
    Diese Blutwerte bekam ich gefaxt vom Labor. Sind die kleine Abweicherung schon ein Zeichen für Hashi? Klärt mich auf. Der Termin beim HA ist am Montag. Eventuell auch Sono und Szinti der SD? Brauche ich die Szinti echt bei diesen Werten?
    ich würden über ein Expertenrat echt freuen.
    Die Schwellung ist noch da. Soll ibu nehmen zweimal täglich.
    lg


  • Re: TAK /Tg AK im Serum minimaö erhöht

    Hi -

    minimal Tg erhöht wenn die anderen Ak negativ sind hat keine Bedeutung.

    Sono beim Nuklearmediziner abwarten, der entscheidet dann ob Szinti.

    Gute Besserung

    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: TAK /Tg AK im Serum minimaö erhöht

      Guten morgen,

      Recht herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich am Dienstag plötzlich eine Schwellung re Halsseite + Schluckbeschwerden bekommen habe. 1 Finger über den Schlüsselbein. Blutwerte alles in Ordnung. Minimal erhöhung von TAk / Tg Antikörper 4,6 sollte weniger 4,1 sein. CRP ist bei 5 sollte unter 3 sein.
      Mein HA ist der Meinung virale Schilddrüseentzündung.. Deshalb leichte Abweichungen. Soll Montag zu Sono der SD. Die Schluckbeschwerden sind weg die Schwellung geht zurück.,kann es trotzdem die SD sein.. oder Lymphknoten Schwellung?
      werde natürlich trotzdem den Termin für die Sono wahrnehmen. Mach mir aber natürlich sorgen..
      kann bei einer SD Entzündung innerhalb zwei Tage die Schluclbeschwerden verschwinden? Und die Schwellung leicht zurück gehen?
      freu mich auf Ihre Antworte.
      beste Grüsse

      Kommentar


      • Re: TAK /Tg AK im Serum minimaö erhöht

        Hi - bitte Sono abwarten - Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X