#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

l thyroxin henning 50 Mikrogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • l thyroxin henning 50 Mikrogramm

    hallo Prof. Onno Janßen,

    ich habe nur eine Frage durch Bluttest wurde mir gesagt das meine Schilddrüsenfunktion bei der grenze ist, also keine unterfunktion aber grade noch so an der grenze, habe leider keine Daten, so hat der Artzt es mir gesagt und mir l thyroxin henning 50 verschrieben, hab es gekauft und Internet recherchiert und auf seiten gekommen wo Leute sagen das man es dann lebenslang nehmen müsste und wenn ich es absetze das ich übergewichtig werde und sehr müde werde, stimmt das? kann ich es nicht nach paar Monaten absetzen, ich bin auch 23 Jahre alt und hab gar kein Bartwuchs wirklich einfach 0 kann es auch an den Schilddrüsen liegen bitte antworten

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: l thyroxin henning 50 Mikrogramm

    Hi -

    warum sind Sie denn zum Arzt gegangen ?

    wie groß und wie schwer sind Sie, bitte ?

    bitte besorgen Sie sich die Laborwerte = TSH, FT4, TPO-Ak
    (Sie haben ein Recht auf einen Ausdruck der Laborwerte)

    gibt es ein SD-Sono ?

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: l thyroxin henning 50 Mikrogramm

      Hallo,

      erst mal vielen dank für die Antwort man merkt das sie wirklich helfen wollen, ich bin 1.75m und 65kg ich bin zum Arzt gegangen weil ich trockenes Haut hatte und immer sehr müde war, auch in der Berufsschule ich hab nicht alles mitbekommen was der Lehrer da erzählte habe nur die Hälfte verstanden Rest vergessen, und wegen meine Hormone das ich kein Bartwuchs habe mit 23 ob es an Hormonen liegt oder nicht wollt ich wissen.

      Werde am Montag dann die Laborwerte besorgen, der Arzt hat mir ein Termin vereinbart beim Radiologen Termin ist aber erst 17.12.... deshalb weiß ich grad nicht wieso ich überhaupt jetzt schon mit L-Thyroxin Henning 50 anfangen sollte, am Montag mittags werde ich hoffentlich dann meine Werte hier schicken wäre sehr Nett von ihnen dann nochmal zu schauen

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: l thyroxin henning 50 Mikrogramm

        Hi -

        soll beim Radiologen ein SD-Szinti gemacht werden ? Dann wäre es besser Sie nehmen kein Thyroxin, weil sonst das Szinti nicht so gut funktioniert.

        Bartwuchs hat nix mit der SD zu tun, dafür brauchen wir die Werte von Testosteron und LH und FSH

        Ohne die Hormonwerte kann ich nicht wirklich helfen.

        Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: l thyroxin henning 50 Mikrogramm

          So hab mein Ergebniss 4.71+ Tsh ist das zu viel bzw sollte ich die Tabletten nehmen und kann ich es wieder absetzen? Die anderen Ergebnisse kriege ich dann wenn ich beim radiologen war

          Kommentar


          • Re: l thyroxin henning 50 Mikrogramm

            Du solltest dir noch unbedingt die freien Werte (fT3 und fT4) sowie Antikörperwerte besorgen, bzw. hier einstellen, um zu wissen, warum dein TSH erhöht ist.
            Und dann würde ich den Radiologentermin abwarten, denn der kann dir eher sagen, warum der TSH so hoch (und was in der Schilddrüse los) ist und welche Medikation passend ist (nicht jeder hohe TSH ist auch automatisch mit LT zu behandeln), außerdem würde die Einnahme u.U. die Untersuchung beeinflussen.

            Wenn du dann eben LT brauchst, dann musst du es natürlich ein Leben lang nehmen-die Schildrüse wächst ja nicht nach.
            Natürlich könntest du es jederzeit absetzen-du wirst nicht tot umkippen, aber gut gehen wird es dir dann vermutlich auf Dauer auch nicht.

            Wie gesagt-ich würde erstmal den nächsten Termin beim Radiologen abwarten-dann weißt du auch zur Ursache des erhöhten TSH mehr.

            Lieben Gruß

            Kommentar


            • Re: l thyroxin henning 50 Mikrogramm

              Hi -

              korrekt : erst einmal die weiteren Untersuchungen abwarten.

              Gruß Ihr oej

              Kommentar


              Lädt...
              X