#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto, Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto, Depression

    Meine Tochter, 18 Jahre alt, wurde vor 9 Jahren mit Hashimoto diagnostiziert und nimmt seitdem Eltroxin. Sie wurde letzte Woche mit Depressionen, Angstzuständen und Selbstmord Gedanken in die Psychiatrie eingewiesen. Dort wurden auf ihre Schilddrüsen Werte bestimmt ( TSH 1.682 (Norm: 0.3-3), fT3 4 (Norm: 4.7-7.2), fT4 18.58 (Norm 10.7-18.4). Uns wird hier aber gesagt, dass diese Werte wunderbar sind und keinerlei Einfluss auf die Stimmungslage meiner Tochter haben können. Wie sehen Sie die Werte bitte? Sollte man versuchen, ob man die Umwandlung im Körper verbessern kann? Sollte man ein Kombinationspräperat versuchen? Vielen Dank für die Einschätzung


  • Re: Hashimoto, Depression

    Hi -

    zunächst Ihrer Tochter alles Gute und gute Besserung.

    Die SD-Werte sind perfekt in Ordnung, alles so lassen, das hat in der derzeitigen Konstellation keinen Einfluß auf die Depression: eine Änderung der Therapie hätte dies aber mit großer Wahrscheinlichkeit schon, würde die Problematik sicher eher verschlimmern.

    Die Umwandlung kann im Körper nicht verbessert werden, entsprechende Präparate sind Humbug. Offensichtlich klappt es ja auch bestens da der FT3 Wert ja ok ist. Daher macht auch ein Kombipräparat keinen Sinn - damit würde Sie mit der T3-Komponente nur eine unberechenbare jeweils kurzfristige Aktivierung provozieren und könnten außerdem die SD-Werte nicht mehr beurteilen, da T3 ja in jedem Fall TSH supprimieren würde.

    Auch TSH ist mittig normal: damit ist die SD außen vor. Ich kann Ihre Sorge nachvollziehen, aber Sie sind hier auf der falschen Fährte: Finger weg von der SD, bitte alles so lassen.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X