#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe erst schilddrüsenunterfunktion dann überfunktion,habe angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe erst schilddrüsenunterfunktion dann überfunktion,habe angst

    Hallo Herr Dr Ich weiss nicht mehr weiter ich habe seid 12 jahren eine schilddrüsenunterfunktion und nehme seid 12 jahren l tyroxin 120 , vor 3 monaten bin ich zu kontrolle da ich mich nicht wohl gefühlte habe der tsh wert lag bei 6, 5 darauf hin verschrieb mir der arzt eine höhere dosis l thyroxin 175 , diese nahm ich dann 4 wochen u d bekam in den 4 wochen , als ich zu kontrolle ging eine schilddrüsen überfunktion von einem wert 0.06 . ich muss dazu sagen das ich vorher die niedrigere dosis nicht richtig eingenommen habe immer zum essen und somit warscheinlich die unterfunktion kam nun habe ich die höhere dosis richtig nüchtern eingenommen und das war zu stark jetzt habe ich eine überfunktion extremer haar aus fall ich schlafe nachts nicht mehr fühle mich sehr unwohl und gestresst ,könnte nur weinen der arzt meinte ich muss das ltyroxin weiter nehmen aber in einer geringeren dosis 100 mg nun meine frage es sind wieder 4 wochen her der wert bessert sich kaum von 0.06 auf 0.08 ich habe angst meine haare zuverlieren nicht mehr zu schlafen meine frage an sie sollte ich denn nicht besser das l tyroxin mal absetzen oder ist das gefährlich aber wie soll den der wert besser werden also die überfunktion weggehn wenn ich weiter das tyroxin niedriger nehme ?? ich brauche bitte ihren rat mit geht es gar nicht gut :-( vielen dank hoffe auf baldige antwort liebe grüsse doreen


  • Re: hilfe erst schilddrüsenunterfunktion dann überfunktion,habe angst

    Hi -

    gibt es ein SD-Ultraschall ?

    wie alt wie schwer wie groß sind Sie ?

    wie sind die anderen Werte = FT4, TPO ?

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: hilfe erst schilddrüsenunterfunktion dann überfunktion,habe angst

      Hallo Prof. Onno Janßes erst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort , Die anderen Werte weiss ich leider nicht , ja ein Ultraschall gibt es Befund sehr kleine schilddrüse irgend wann mal eine Entzündung durch gemacht , keine knoten unauffällig nur sehr sehr klein , ich bin 53 jahre und 1, 65 etwa 54 kilo . was soll ich denn jetzt tun bin sehr nervös uns fühle mich sehr schlecht, ich habe jetzt seid gestern keine tablette eingenommen ? viele liebe grüsse Doreen

      Kommentar


      • Re: hilfe erst schilddrüsenunterfunktion dann überfunktion,habe angst

        p. s i ich habe gelesen das es gefährlich ist wenn man das l tyroxin einfach absetzt ? stimmt das ? aber geht denn diese überfunktion weg wenn ich das medikament weiter nehme? ich bin so ratlos :-(

        Kommentar



        • Re: hilfe erst schilddrüsenunterfunktion dann überfunktion,habe angst

          Hi -

          bitte nicht einfach absetzen : dann bekommen Sie wieder eine Unterfunktion. Ggf Dosis reduzieren: das geht nur zusammen mit Ihrer Endokrinologin - aus der Ferne ist das nich zu beurteilen. Kontrolle dann alle 2 bis 3 Monate bis die Überfunktion weg ist. Die Haare kommen dann wieder.

          Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

          Kommentar

          Lädt...
          X