#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werte Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte Schilddrüse

    Seid Monaten geht es mir schon nicht gut,dachte es liegt an den Hormonen.Habe alle Blutwerte uberprüber lassen,nehme schon seid Jahren L Thyroxin ein ,aber nur 25 mit 50 würde ich vor einigen Jahren nervös und habe es nicht vertragen.Ich leide an Unruhe ,schlechter Haut und Haarausfall.Im Moment friere ich auch sehr stark wenn ich zur Ruhe komme aber irgendwie nur innerlich.Angeblich sind meine Schilddrüsenwerte o.k.aber bei den verschiedenen Ergebnissen bin ich etwas stutzig geworden.Tsh,basal im Juli 1.695........angeblich o.k.im Oktober 2.079 ulU/ml.angeblich immer noch o.leide sehr an dem Haarausfall bitte sagen sie mir was sie denken bei den Werten.Vielen Dank


  • Re: Werte Schilddrüse

    Hi -

    wie sind die Werte denn von TSH, FT4, FT3, TPO-Ak ?

    wieviel wiegen Sie, Größe, Alter, Mann oder Frau ?

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Werte Schilddrüse

      Andere Werte hab ich nicht.Bin weiblich 45 Jahre,60 kg und 173 gross

      Kommentar


      • Re: Werte Schilddrüse

        Hi -

        das TSH war beide Male mittig normal: Einstellung so richtig, an der Schilddrüse liegt es nicht wenn etwas nicht passt. Sie sollten nach etwas anderem als Ursache schauen.

        Gute Besserung - Ihr oej

        Kommentar



        • Re: Werte Schilddrüse

          Also liegt der Haarausfall nicht daran und ich sollte eigentlich meiner Dosierung des Thyroxin bleiben.Bin echt verzweifelt,liegt es vielleicht am Vitamin D der Wert war bei 37,was aber eigentlich kein Mangel ist .Ich danke ihnen für ihre schnelle Antwort.

          Kommentar


          • Re: Werte Schilddrüse

            Hi -

            bei Haarausfall sollte noch nach einem Eisenmangel (Bestimmung von Ferritin und Hb) und nach zu hohen männlichen Hormonen (Bestimmung von Testosteron und SHBG und Berechnung des freien Androgen Index = FAI) geschaut werden. Außerdem nicht Rauchen.

            Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

            Kommentar


            • Re: Werte Schilddrüse

              Meine Ferittenwerte sind o.k.auch alle anderen Blutwerte.Muss ich zur Bestimmung des Testosteron zum Gynäkologen oder zum Internist.?Beim Endokrinologen bekomme ich erst nächstes Jahr einen Termin.

              Kommentar



              • Re: Werte Schilddrüse

                Hi -

                das kann auch die Gynäkologin oder die Internistin.

                Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

                Kommentar


                • Re: Werte Schilddrüse

                  Kann es auch sein daß ich durch Agnus Castus diesen Haarsusfall bekommen habe?

                  Kommentar


                  • Re: Werte Schilddrüse

                    Hi -

                    das ist unwahrscheinlich.

                    MfG - Ihr oej

                    Kommentar



                    • Re: Werte Schilddrüse

                      Habe jetzt auf eigene Faust einen Speichelhormontest machen lassen.Der DHEA Wert ist über der Norm.Kann das der Grund sein?Werde meinem Gynäkologen die Werte vorlegen.Und was kann man tun,wenn das der Grund für Akne Haarausfall und Unwohlsein ist.?

                      Kommentar


                      • Re: Werte Schilddrüse

                        Hi -

                        der DHEA Wert im Speichel hat keine wirkliche Bedeutung, das korreliert nicht wirklich gut mit klinisch relevanten Befunden. Mal sehen was der Gynäkologe sagt.

                        Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X