#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kochsalzbelastungstest und Betablocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kochsalzbelastungstest und Betablocker

    Hallo,

    ich habe nächste Woche einen Kochsalzbelastungstest wegen erhöhter Aldosteron-Werte.

    Wegen zu hohen Blutdruck und morgendlichen Herzrasen nehme ich Metoprolol 50 mg 1/2 Tablette morgens.

    Weil ich bei der Hitze der vergangenen Wochen ziemlich Probleme mit dem Kreislauf hatte und das Gefühl hatte, dass mich das Metoprolol weiter lähmt, meine Fatique schlimmer macht und ich die Augen kaum aufbekommen habe, hatte ich ihn wegen des warmen Wetters sowieso erstmal weggelassen.

    Nun habe ich morgens ca. 1/2 - 1 Stunde nach dem Aufstehen/Frühstücken einen Ruhepuls zwischen 110-140. Allerdings habe ich das immer wieder mal seit einem Jahr. Bisher hat niemand die Ursache gefunden.

    Ist es jetzt richtig den Betablocker vor dem Kochsalzbelastungstest abzusetzen? Der hat doch Einfluss auf die Aldosteron-Werte oder? Und es soll ja ein reales Ergebnis rauskommen und kein verfälschtes?

    Was kann bei dem Kochsalzbelastungstest passieren, wenn man vorab schon so einen hohen Puls hat? Gibt es da Risiken?
    Die Schwester am Telefon Klang so.


  • Re: Kochsalzbelastungstest und Betablocker

    Hi -

    wir sind ein Schilddrüsenforum.

    Betablocker sollen rechtzeitig genug vor einem Kochsalzbelastungstest abgesetzt werden, weil sonst das Aldosteron falsch zu hoch ist.

    Bitte die Details zum Test mit der Praxis besprechen, das geht von uns aus hier aus der Ferne nicht.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X