#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto und evlt. weiter Autoimmunkrankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto und evlt. weiter Autoimmunkrankheit?

    Hallo,

    leider kann mir keiner so richtig weiterhelfen bzw. den Befund erklären.
    Mein Schilddrüsenarzt hat 2016 Blutwerte abgenommen, die mir bis heute keiner richtig erklären konnte. Da ich zurzeit wieder starke Muskelschmerzen habe und dies zwischenzeitlich in meiner Schwangerschaft und auch in der Zeit danach mal besser war, muss ich das ganze noch einmal überprüfen lassen.
    Folgende Werte wurden abgenommen:
    AMA: negativ, ANA: Wert 1:200
    und ASMA-Gl. Musk. 1:100 - Labor schreibt zwar noch innerhalb des Referenzbereiches aber ASMA vom Aktintyp nachgewiesen.
    Im Internet habe ich gelesen, wenn diese Autoantikörper vom Aktintyp festgestellt wurden mit ANA zusammen, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit nach AIH. Gibt es einen Unterschied zwischen nur nachgewiesener ASMA und ASMA vom Aktintyp? Die anderen Leberwerte und auch der Ultraschall von der Leber war unauffällig.
    Ich leide aber anscheinend auch an Chronischem Pfeifferischen Drüsenfieber.Der Wert vom EBV war 2011 erhöht und 2013 dann plötzlich wieder um das 4x-fache. Hier kann doch der ASMA-Wert auch erhöht sein oder?
    In zwei Wochen habe ich einen Termin, wo alles nochmal überprüft wird aber trotzdem würde ich gerne diesen ASMA-Wert und/auch vom Aktintyp verstehen.

    Weiter wurde Anfang 2016 Hashimoto diagnostiziert.
    Kollagenosen etc. hat der Rheumatologe hier ausgeschlossen.

    Vielen Dank.





  • Re: Hashimoto und evlt. weiter Autoimmunkrankheit?

    Hi -

    wie wurde der Hashimoto diagnostiziert und wie wird er behandelt ?

    Die Rheumawerte können hier nicht bearbeitet werden: wenn Sie schon beim Rheumatologen waren: was hat der denn dazu gesagt ?

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X