#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse auffällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse auffällig?

    Schilddrüse auffällig?

    Hallo,

    Mir wurde im Januar Blut abgenommen mit einem. TSH-Wert von 3,2.

    Nun wurde erneut Blut abgenommen mit folgenden Werten

    Tsh 1,74 mlU/l (Referenz 0,25-4,0)

    FT4/fr. Thyroxine 1,17 ng/dl (Referenz 0,9-1,90)

    FT3/fr. Trijodthyr. 2,98 ng/l (Referenz 2,30-4,28)

    Harnsäure 5,50 mg/dl (Referenz 2,50-5,60)

    Daruber hinaus würde eine Sonographie der Schilddrüse gemacht. Rechte Seite 3,0ml und die linke 1,5ml. Das Schein recht klein zu sein...

    Kennt sich hiermit jemand aus? Mein Arzt meinte das sei alles in Ordnung. Meine Frage nun, ist es auffällig, dass sich der tsh wert so schnell geändert hat und hat die Größe der Schilddrüse Einfluss auf mein Wohlbefinden, obwohl die Labor Werte alle in Ordnung sind? Fühle mich seit ein par Monaten sehr schlapp, habe zugenommen obwohl ich mich sehr gesund ernähre und viel Sport mache und verliere sehr viele Haare, was allerdings auch nun durch das Absetzen der Pille kommen kann. Mein Blutdruck ist schon immer sehr niedrig und ich habe ständig eiskalte Hände und friere schnell.

    Ist es empfehlenswert, nochmal einen Spezialisten aufzusuchen?

    Vielen Dank Ihnen Schonmal.


  • Re: Schilddrüse auffällig?

    Hi -

    das ist keine außergewöhnliche Schwankung des TSH - und alle Werte sind im Referenzbereich.

    Die SD als Ursache Ihrer Beschwerden passt nicht weil dann TSH angestiegen und erhöht sein müsste: ist aber ja sogar eher niedriger. Bitte nach einer anderen Ursache suchen.

    Offensichtlich ist Ihre SD klein aber oh - nix machen, Kontrolle in 6 Monaten.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X