#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten im Hals

    Hallo,
    ich bitte um Auskunft.
    Ich wohne in Deutschland, meine Verlobter noch in Madagaskar.
    Meine Verlobte hat vor 3 Tagen einen Verdickung am vorderen Hals bemerkt.
    Sie ist gestern beim Arzt in Madagsakar gewesen und dieser hat folgende Diagnose gestellt und Sie an einem Professor in einer Klinik überwiesen.
    Die Diagnose habe ich online vom französischen ins deutsche übersetzt.
    Ich hoffe es ist verständlich und Sie können mir sagen ob die Diagnose beunruhigend ist ?

    Ultraschall half objectiviter Schilddrüse auf Kosten des linken Lappens so asymmetrische Größe erhöht.
    der rechte Lappen misst 6,30 ml, dh 39,9 mm × 19,4 mm × 15,6 mm
    der linke Lappen misst 23,94 ml, dh 44,7 mm × 33,7 mm × 30 mm, Sitz eines gemischten nodulären Bildes mit vorwiegend flüssiger, gut definierter, fast den gesamten Lappen einnehmender, 40 mm × 24 messender Größe
    der Isthmus misst 2mm
    die Oberkieferdrüsen sind homogen, von normaler Größe.
    Es gibt keine nachweisbare Lymphadenopathie.
    Es gibt keine Dilatation von Speichel-Stoffwechselwegen oder Lithiasis, die an diesem Tag nachweisbar sind.
    Die sterno-cleido-mastoideus sind nicht hypertrophiert.
    der Graben wird nicht abgelenkt

    Schlussfolgerung: Die Ultraschalluntersuchung dieses Tages zeigt einen linken Läppchenstrang mit einem gemischten Knoten, der in erster Linie ein zystisches Adenom begünstigt.
    Zervikale Ganglien sind frei.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Vorraus
    Matthias Schulz


  • Re: Knoten im Hals

    Hi -

    das ist ein zystischer Knoten im linken SD-Lappen.

    wie ist die SD-Funktion = gibt es Labor = TSH, FT4, FT3 ?

    es sollte ein Calcitonin gemessen werden und ggf eine Feinnadelpuntion gemacht werden. Aber: wahrscheinlich nichts schlimmes = in aller Ruhe.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X